Update Board Software

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1338
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Update Board Software

Beitrag von MiThoTyN » Donnerstag 22. Juni 2017, 15:52

Hallo zusammen,

Ich hab die Board-Software geupdated und werde heute Abend nochmal ein Update machen.

Bitte habt mal ein Auge drauf, ob alles wie gewohnt funktioniert und alle Beiträge noch da sind.

Bei Problemen einfach hier antworten.

Gruß Joachim

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1618
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Update Board Software

Beitrag von sirenator » Donnerstag 22. Juni 2017, 16:06

Hallo Joachim,
Schön mal wieder was von dir zu hören, warst ne weile weg.
Müssen wir uns nun mit dem neuen aussehen des Forums abfinden oder drehst du da noch was an der Schraube?
Gruß

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1618
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Update Board Software

Beitrag von sirenator » Donnerstag 22. Juni 2017, 22:18

Also ich kann mich über mein Handy und dem Chrome Browser nicht anmelden, lande immer unangemeldet auf der Startseite.
Gruß

Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 956
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Re: Update Board Software

Beitrag von KL7000F » Freitag 23. Juni 2017, 08:10

Hab mit Chrome am Handy keine Probleme. Wird ein lokales Problem sein.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1338
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Update Board Software

Beitrag von MiThoTyN » Freitag 23. Juni 2017, 08:21

Ich hab auch keine Probleme. Mal Cache löschen und Seite mit STRG+F5 komplett neu laden.

Einen neuen Style such ich gerade, dann können wir auch ein Logo einbinden. :-)

Grüße
Joachim

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1338
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Update Board Software

Beitrag von MiThoTyN » Freitag 23. Juni 2017, 11:19

Ich hab mal eben "schnell" einen eigenen Style zusammengebaut.

Den kann man sicherlich noch an einigen Stellen verbessern und optimieren. Wie ist euer erster Eindruck?

Gruß Joachim

Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 956
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Re: Update Board Software

Beitrag von KL7000F » Freitag 23. Juni 2017, 11:36

Sieht genial gut aus und passt perfekt zum Portal. Würde in der mobilen Ansicht aber auch das Logo einfügen.
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1618
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Update Board Software

Beitrag von sirenator » Freitag 23. Juni 2017, 17:18

Schaut wesentlich besser aus, passt auch gut!

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 197
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Update Board Software

Beitrag von SiFan » Freitag 23. Juni 2017, 17:21

Schließe mich der Meinung von sirenator an! Am Handy ist es nun auch viel angenehmer zu schreiben. Daumen hoch!

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Update Board Software

Beitrag von Fahrradklingel » Freitag 23. Juni 2017, 17:41

Ich hasse es, wenn ich mich umgewöhnen muss... aber sieht echt gut aus!

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1235
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Update Board Software

Beitrag von hoffendlichS3 » Freitag 23. Juni 2017, 21:23

Optisch ganz okay, mich nervt aber das ich rechts und links so viel Rand habe...

Früher wars angepasst an die breite des Displays, so hatte an bei langen Texten weniger Zeilen.
Jetzt ist das irgendwie verschwendete Luft. Und wenn ch mit STRG+ reinzoome wird alles größer, das will ich aber ja garnicht.

Dann ist es jetzt schwerer Texte korrekt zu glieder, denn die Breite die man im Eingabefenster hat, ist hinterher nicht
die Breite die er im Beitrag anzeigt. Da teilt man alles schön auf und mit etwas Pech hat man einen Zeilenumbruch wegen einem Wort drin, dann gleich wieder einen und da gehts weiter... Ihr versteht?

Beispiel oben das Wort "Garnicht", das habe ich in der Eingabe in einer Zeile.
Im Beitrag wirds mit einem Umbruch runter gesetzt.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
ECN 2400
Harter Kern
Beiträge: 473
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:48
Wohnort: Darmstadt

Re: Update Board Software

Beitrag von ECN 2400 » Sonntag 25. Juni 2017, 18:55

Sieht prima aus!

Was mich persönlich stört ist das man, ohne Anmeldung, nicht sehen kann wann der letzte Beitrag zu einem Thema erstellt wurde.

Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 956
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Re: Update Board Software

Beitrag von KL7000F » Sonntag 25. Juni 2017, 19:08

@ECN 2400: Habs grad getestet, am PC und Mobil. Wird bei mir alles angezeigt (wenn ich abgemeldet bin)...
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

Benutzeravatar
ECN 2400
Harter Kern
Beiträge: 473
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:48
Wohnort: Darmstadt

Re: Update Board Software

Beitrag von ECN 2400 » Sonntag 25. Juni 2017, 19:22

Danke! Dann hab ich wohl nen Fehler am Handy...
Am PC geht es, stimmt.

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Update Board Software

Beitrag von Fahrradklingel » Mittwoch 28. Juni 2017, 14:45

Ich muss nochmal nachtragen, dass für mich die Funktion "Foren als gelesen markieren" (versteckt in den Schnellzugriffen, aber nur auf der Foren-Übersicht, nicht in der Suche nach neuen Beiträgen) wichtiger ist als z.B. "Alle Cookies löschen" (direkt unten rechts). Wenn es kein großer Aufwand ist: Wäre super, wenn die vielleicht getauscht wären.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast