PN senden => Warum keine Anzeige als gesendet?

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Gesperrt
Hochfrequenz
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 02:35

PN senden => Warum keine Anzeige als gesendet?

Beitrag von Hochfrequenz » Sonntag 3. Januar 2021, 14:56

Hallo,
ich habe ienem Foren-Mitglied geschriebennder hat geantwortet. Wenn ich dann eine Antwortmail verfasse und den button "Absenden" betätige bleibt die mail im Postausgang und erscheint nicht unter gesendet. Was mache ich falsch?

Grüße
Marco Schramm (Hochfrequenz)

Hochfrequenz
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 02:35

Re: PN senden => Warum keine Anzeige als gesendet?

Beitrag von Hochfrequenz » Sonntag 3. Januar 2021, 14:59

Jetzt ist die Nachricht unter gesendet. Es müssen wohl ein paar Minuten vergehen, bevor sich die Meldung von Postausgang auf Gesendet ändert.

Marco

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1762
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Kontaktdaten:

Re: PN senden => Warum keine Anzeige als gesendet?

Beitrag von sirenator » Sonntag 3. Januar 2021, 17:48

So wie ich das verstanden habe, ist sie erst unter gesendet, sobald das Gegenüber die Nachricht gelesen hat. Ist das so richtig?

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: PN senden => Warum keine Anzeige als gesendet?

Beitrag von SiFan » Sonntag 3. Januar 2021, 17:55

sirenator hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 17:48
So wie ich das verstanden habe, ist sie erst unter gesendet, sobald das Gegenüber die Nachricht gelesen hat. Ist das so richtig?
Genauso läuft es bei mir auch immer.
Ist ja quasi wie eine Lesebestätigung à la WhatsApp. ^^

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1124
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: PN senden => Warum keine Anzeige als gesendet?

Beitrag von Ralph » Montag 4. Januar 2021, 10:28

Moin,
die Nachricht bleibt so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat.
Deine Vermutung ist also richtig :)

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

>>SIRENENKARTE<<

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste