S5/L1 welche härte haben die 3 bolzen ?

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Antworten
Benutzeravatar
E57 Phillip
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 19:13

S5/L1 welche härte haben die 3 bolzen ?

Beitrag von E57 Phillip » Montag 12. März 2018, 13:59

guten morgen liebes Forum

ich melde mich mal wieder ,( hab mich schon sehr lange nicht gemeldet in der zeit ist viel pasiert)

ich hab am anfang des jahres die S5 gekauft die auf ebay zu haben war und restauriere diese derzeit für mein Schulprojekt .ich habe sie sandgestrahlt und will sie original wieder herrichten aber natürlich mit neuen schrauben und der geleichen nun die frage die 3 halte bolzen die den Fuß den block und den strator zusanmmenhalten aus welchem stahl sind diese es ist irgend ein gehärteter stahl das hört und fühlt man ,ich will alle schrauben und so in Edelstahl ersetzen welche stahlmischung nehme ich da am besten für die bolzen .

mfg Phillip.Albert YT Sirenen Haus :-) https://www.youtube.com/channel/UCLWceG ... gVgiC5FDrA
Laut ; Lauter ;E57

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1657
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: S5/L1 welche härte haben die 3 bolzen ?

Beitrag von sirenator » Montag 12. März 2018, 17:18

Wenn Edelstahl dann am besten immer V4A.
Allerdings, verzinkt tuts auch. Bei Edelstahl hast du manchmal das Problem das die Schrauben weicher sind und deswegen schon mal schneller reißen können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast