Prinzipschaltskizze Hochleistungssirene

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Antworten
Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1498
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Prinzipschaltskizze Hochleistungssirene

Beitrag von MiThoTyN » Dienstag 23. Juli 2019, 11:46

Tach auch,

wer von euch kann einen "Pneumatischen Schaltplan" zeichnen?

Wir haben ja von den ganzen HLS bereits Stromlaufpläne. Mir fehlt aber noch mal ein Plan der Pneumatik. Da sind ja auch etliche Komponenten beteiligt.

Hat einer von euch Ahnung, wie man sowas "richtig" (also mit den passenden Schaltzeichen etc.) mal und mit welchem (kostenlosen) Tool man das machen könnte?

Danke euch und Gruß,
Joachim

Benutzeravatar
HP.D
IG-WaSi Team
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 27. März 2004, 14:03
Wohnort: Saarland

Re: Prinzipschaltskizze Hochleistungssirene

Beitrag von HP.D » Freitag 26. Juli 2019, 23:08

Mit dem Scheme Editor von Bosch Rexroth geht sowas. Gibt es denn eine Vorlage?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast