Frontal21-Bericht: Bescheidenes Urteil zum TETRA-Funk

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Antworten
Letzter_Heuler
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2010, 20:46

Frontal21-Bericht: Bescheidenes Urteil zum TETRA-Funk

Beitrag von Letzter_Heuler » Sonntag 15. Januar 2012, 17:38

Hallo Zusammen!

Hier wurde ja schon einige Male über die Einführung des Digitalfunks diskutiert.

Beim Stöbern auf Youtube bin ich jetzt auf diesen Bericht von Frontal21
aus dem August letzten Jahres gestossen:

http://www.youtube.com/watch?v=k1d6DtG3 ... re=related

Ich habe über die Suche auf die Schnelle keinen Beitrag gefunden, in dem der Bericht schonmal erwähnt wurde.

Da die Feuerwehr in Hagen auch irgendwann dieses Jahr den TETRA-Testbetrieb aufnehmen soll,
würde mich interessieren ob das ziemlich bescheidene Urteil des Berichts richtig ist,
oder ob da wieder "nur etwas hochgekocht" wird.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Funk gemacht?

Gruß,

Carsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast