Anschluss Feuermelder

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Feuermelder

Beitrag von Teefix » Mittwoch 14. Januar 2015, 07:44

Hallo,

das wäre klasse!! Dann könnte ich bald anfangen zu "basteln".

Benutzeravatar
Totusignotus
Harter Kern
Beiträge: 472
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 17:10

Re: Anschluss Feuermelder

Beitrag von Totusignotus » Sonntag 25. Januar 2015, 19:43

Grüße Dich!
Leider hat es etwas gedauert, weil letzten Samstag Zwischenprüfung in Mathe war. Aber besser spät als nie...
So sieht meine Belegung aus, allerdings kann ich Dir nicht versprechen, dass unsere Geräte baugleich sind.
Dateianhänge
Taktwerk.jpg
Die Sirenensammlung in bewegten Bildern.
"Wer bewirkt, daß dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 600
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Feuermelder

Beitrag von Teefix » Freitag 20. März 2015, 12:12

Grüße Dich!
Leider hat es etwas gedauert, weil letzten Samstag Zwischenprüfung in Mathe war. Aber besser spät als nie...
So sieht meine Belegung aus, allerdings kann ich Dir nicht versprechen, dass unsere Geräte baugleich sind.
Hallo,

meine Antwort hat durch Umzug, Krankheit und viel Streß auf Arbeit nun noch viel länger gedauert.

Erstmal vielen herzlichen Dank für deine Mühe!!! Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal ransetzen und "basteln".

@Timo, ich habe dich nicht vergessen, werde am Wochenende mal einen schönen für dich raussuchen ;-)

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Anschluss Feuermelder

Beitrag von Ralph » Dienstag 24. März 2015, 17:37

Moin,
der Taktgeber kommt mir bekannt vor ...?! ;-)

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1388
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Anschluss Feuermelder

Beitrag von hoffendlichS3 » Dienstag 24. März 2015, 20:27

Da bin ich gespannt mit dem Feuermelder, melde dich dann einfach per PN :-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
Totusignotus
Harter Kern
Beiträge: 472
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 17:10

Re: Anschluss Feuermelder

Beitrag von Totusignotus » Donnerstag 26. März 2015, 19:45

Ralph hat geschrieben:der Taktgeber kommt mir bekannt vor ...?! ;-)
Dein Taktgeber ist immer noch regelmäßig im Einsatz, der bringt jede Sirene zum heulen!
So ein Gerät ist wirklich klasse, einfacher Aufbau, große Ausfallsicherheit, selbst reparierbar, eben "veraltete Technik" ;-)
Die Sirenensammlung in bewegten Bildern.
"Wer bewirkt, daß dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Anschluss Feuermelder

Beitrag von Ralph » Montag 30. März 2015, 08:16

Ja, allerdings.
Ich hatte mal einen und an der defekten Sirene, wo ich heute noch mal ran muss, ist auch noch das Takter unten im Kasten drin, aber abgeklemmt, weil kein Handmelder mehr dran ist. Bei der anderen Sirene im Dorf ist das nach wie vor Aktiv :-)

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast