LS-Sirenen_Wartungskarte

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Antworten
Benutzeravatar
Magirus230D16
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:46
Wohnort: Frankfurt

LS-Sirenen_Wartungskarte

Beitrag von Magirus230D16 » Samstag 5. September 2015, 15:14

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher ob dies das richtige Unterforum ist. Bei Bedarf einfach verschieben.

In einem Schützkasten im Museum hab ich die originale Wartungskarte aus dem 60ern gefunden.
Diese wurde bis zum Abbau in den 90ern weiter ausgefüllt.

Sirene, Schützkasten und Handsteuergerät liegen zusammen in einem Raum, sind also nie getrennt worden.
LS_Sirenen_Wartungskarte.jpg
Findet man diese noch oft?


Grüße
Gruß aus Mainhatten

Benutzeravatar
Land 4-4
Sirenenexperte
Beiträge: 514
Registriert: Montag 23. November 2009, 13:28

Re: LS-Sirenen_Wartungskarte

Beitrag von Land 4-4 » Samstag 5. September 2015, 22:31

Hi, ich hab in meinem Dienstbezirk 24 E57 rumstehen.
Die einzige Wartungskarte die ich in die jemals in die Hände bekommen hab, war eine in einem Steuergerät das ich in der Bucht ersteigert, und dann aufgebaut hab.
Diese war bis Ende der Wartungsverträge mit dem Bund ausgefüllt.
Das bei uns bei den Sirenen keine (mehr?) vorhanden sind soll aber nicht heißen dass es keine gab.
Vllt. hatte man ein anderes System in den Gemeinden? Oder eingesammelt?
Auf jeden Fall schwierig nachzuvollziehen!
Bin gespannt auf weitere Beiträge!

Der Land 4-4

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1388
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: LS-Sirenen_Wartungskarte

Beitrag von hoffendlichS3 » Sonntag 6. September 2015, 22:14

Ich habe hier einen Schaltschrank auf dem Schrott gefunden, da sind alle Wartungen von Helin vom Aufbau in den 60ern bis zur Demontage eingetragen.
Die letzte Wartung war etwa 3 Monate vor der Demontage...
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste