Glimmlampe TN Taktgerät

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Antworten
Benutzeravatar
ds977john
Harter Kern
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 19:32
Wohnort: 01993 Schipkau
Kontaktdaten:

Glimmlampe TN Taktgerät

Beitrag von ds977john » Montag 8. Mai 2017, 12:56

Hallo zusammen :)
Kann mir bitte mal einer sagen, wo ich eine neue Glimmlampe für ein Telenorma Taktgerät herbekomme bzw. was das für eine Glimmlampe sein muss?
Meine leuchtet leider nicht...
Danke schonmal.
Gruß John
DS977 - eine gute Erfindung :-)

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1369
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Glimmlampe TN Taktgerät

Beitrag von hoffendlichS3 » Montag 8. Mai 2017, 13:53

Is soweit ich weiß eine Flache Glimmlampe mit E10-Gewinde... Oder E14? Rausdrehen und Durchmesser messen :-)

Sicher das es an der Lampe liegt? die gehen eig seeeehr selten kaputt, eher werden sie oder die Linse davor schwarz.
Oder die Ruhestromschleife ist nicht gegeben...

E10:
http://www.ebay.de/itm/1-Stk-Scharnberg ... SwOVpXTxIL

E14:
http://www.ebay.de/itm/2-x-Glimmlampe-L ... SwzgBYxO0A
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
ds977john
Harter Kern
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 19:32
Wohnort: 01993 Schipkau
Kontaktdaten:

Re: Glimmlampe TN Taktgerät

Beitrag von ds977john » Montag 8. Mai 2017, 23:00

Vielen Dank für die Links.
Ja da werd ich nochmal gucken, ob es tatsächlich an der Lampe oder nur an der Linse liegt. Bis auf die Lampe hatte das Taktgerät einwandfrei funktioniert als ich es gestern getestet habe.
Das Gewinde werd ich messen, vom Gefühl her würd ich auch auf E10 tippen, die war nicht sehr groß. Aber ich prüf das nach :-))
Danke nochmal.
Gruß John
DS977 - eine gute Erfindung :-)

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1369
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Glimmlampe TN Taktgerät

Beitrag von hoffendlichS3 » Montag 8. Mai 2017, 23:44

Kein Ding!

Die Lampe haut auch keinen Einfluss auf die Funktion des Takters^^
Sie leuchtet ja wenn das Sirenenschütz aus ist, denn den N holt sich die Lampe über die Schützspule.
Wenn das Schütz anzieht geht die Lampe aus.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast