Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Berichte über komplette Restaurationen von Sirenen und Zubehör, bzw. Eigenbauten von Sirenen, Steuerungen und Zubehör
Benutzeravatar
HP.D
IG-WaSi Team
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 27. März 2004, 14:03
Wohnort: Illingen

Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Beitrag von HP.D » Dienstag 25. Juli 2017, 08:33

Sehr geil!
Das Pulverbeschichten gefällt mir. Dann haben die die Teile bestimmt vorher gestrahlt, oder? Ist sowas teuer?
Was von Krautol hsat Du denn da genommen?

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1256
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Beitrag von hoffendlichS3 » Dienstag 25. Juli 2017, 22:20

Naja beim Pulvern strahle ich die Teile vor Ort immer selber, er muss dann nur noch Pulver drauf und Ofen.

In diesemFall 25 Euro, wenn er es gereinigt hätte wären es um die 50 gewesen.

Krautol Rostschutzfarbe in Schwarz^^ Da hab ich bessere Erfahrungen als mit Hamerite mit gemacht.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1256
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Beitrag von hoffendlichS3 » Donnerstag 27. Juli 2017, 00:49

Mahlzeit Kameraden!

Natürlich ging es Montag mit der Montage los, ich habe vorher extra beim Lackhersteller angefragt, ob ich darf.
Davon habe ich nicht alzuviele Bilder, ehrlich gesagt nur eines:
20170724_194218.jpg


Dafür zwei Bilder wie er dann gestern Abend da stand:
20170724_194343.jpg
IMG-20170725-WA0040.jpeg


Einzig die Sirene fehlt noch, diese wurde heute geschliffen, überlackiert und mit klarlack überzogen.
Das Dach wurde mit dem Anhänger zusammen neu Lackiert.
Diese wird morgen trocken sein, dann wird sie montiert, dann ist der SLEA wieder fertig einsatzbereit :-)
20170726_180213.jpg


Den Rotor werde ich vor der Montage noch ein mal wiegen, da gab es hier Interessenten, wie viel er wiegt.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1256
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Beitrag von hoffendlichS3 » Donnerstag 27. Juli 2017, 12:58

So, Rotor gewogen: Er wiegt sage und schreibe 5,1kG :-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1256
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Beitrag von hoffendlichS3 » Sonntag 13. August 2017, 21:32

Sooooooo jetzt bin ich endlich fertig, ein paar Kleinigkeiten mussten noch erledigt werden.

Bild mit Golf...
IMG_2453 (Klein).JPG
Von hinten...
IMG_2454 (Klein).JPG
Schräg links hinten...
IMG_2455 (Klein).JPG
Schräg rechts vorne...
IMG_2456 (Klein).JPG
Sogar diesmal den Lüfter mit Lackiert...
IMG_2457 (Klein).JPG
Neue Steckdosenbeschriftung mit Pulverbeschichteten Kragendosen...
IMG_2459 (Klein).JPG
Aufgund von Rostansatz nun doch von innen lackiertes Dach...
IMG_2465 (Klein).JPG
Auch unten wurde gearbeitet...
IMG_2466 (Klein).JPG
Details...
IMG_2470 (Klein).JPG
Mit Abdeckungen...
IMG_2472 (Klein).JPG
So Feuer frei für Fragen und Kommentare^^
Zuletzt geändert von hoffendlichS3 am Dienstag 15. August 2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1256
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Beitrag von hoffendlichS3 » Sonntag 13. August 2017, 21:36

Noch zwei Bilder:

Die DS55...
IMG_2461 (Klein).JPG
Meine Sammlung an DS55, wobei ich die rote mit Rene getauscht hab, meine sind also alle Khaki...
IMG_20170416_133509074 (Klein).jpg
Krumme Innenansicht mit Aggregat...
IMG_2463 (Klein).JPG
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Beitrag von sirenator » Sonntag 13. August 2017, 21:49

Sehr gute Abreit!
Der wird mit Sicherheit sehr lange halten!
:-)

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1256
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Beitrag von hoffendlichS3 » Dienstag 15. August 2017, 09:11

Sooooo

TÜV bzw. KÜS bis 2019 ist auch neu drauf.
Er hat viele Fotos gemacht, und gefragt für das Wertgutachten^^
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
Dirkolos
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 14:21

Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62

Beitrag von Dirkolos » Sonntag 22. Oktober 2017, 20:32

Darf ich fragen was denn im wertgutachten so als wert drin steht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast