Restauration "Komplett-DS977"

Berichte über komplette Restaurationen von Sirenen und Zubehör, bzw. Eigenbauten von Sirenen, Steuerungen und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
HaumeiFranzP
Sirenenexperte
Beiträge: 1079
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 17:46

Restauration "Komplett-DS977"

Beitrag von HaumeiFranzP » Dienstag 16. Juni 2015, 19:32

Hallo Leute,
hab mir heute wieder einen dicken Fisch in Form von 100kg Alteisen an Land gezogen. Eine DS977, Baujahr wahrscheinlich 198X, Näheres gibt es, wenn ich das Typenschild freigelegt habe. Die hat endlich die Original-Ansaugschutzringe! Hab auch gleich festgestellt, warum die bei anderen Sirenen bei Zwischendurchrestaurationen regelmäßig in den Schrott gegangen sind. Die Halteplatten sind mit Spannstiften befestigt, abmeißeln OK, aber ausbohren..., außerdem ein Hort für Rost und Gammel. Hier werden sie in jedem Fall wieder eingebaut. Wenn sie draußen sind, schau ich mal, ob ich sie als Vorlage für die Nachfertigung von Ringen für meine graue Lady nutzen kann.
Zur Farbgebung habe ich auch schon Vorstellungen, möglicherweise klassisch schwarz mit ROT- oder BLAUor ;-) oder rot mir SCHWARZor..., DP + Richtungspfeil in der jeweiligen Rotorfarbe abgesetzt.
Bevor es hier allerdings richtig losgeht, ziehe ich erst das auf die lange Bank geschobene Projekt "Siemens-Schuckert-E57" durch! Da ich auch im Keller Platz schaffen muss, schaut mal in die Kleinanzeigen!
Zum Abschluß noch ein paar Fotos.

Gruß
Daniel
Dateianhänge
IMG_7152.jpg
IMG_7153.jpg
IMG_7154.jpg
IMG_7155.jpg
IMG_7156.jpg
hier erkennt man schön die Originalfarbe
Lord of the 8-port-sirens

Benutzeravatar
Josef99
Harter Kern
Beiträge: 210
Registriert: Freitag 14. Juni 2013, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Restauration "Komplett-DS977"

Beitrag von Josef99 » Samstag 20. Juni 2015, 23:13

Woher hast du sie denn bekommen?

LG Josef

Benutzeravatar
HaumeiFranzP
Sirenenexperte
Beiträge: 1079
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 17:46

Re: Restauration "Komplett-DS977"

Beitrag von HaumeiFranzP » Sonntag 21. Juni 2015, 09:29

Von der FW meiner Heimatstadt. Ist auch ein weiterer Grund, dass ich sie zwingend behalten möchte und stattdessen meine S385 verkaufen will. Ursprünglich sollte sie aufgearbeitet und betriebsfähig auf dem Depot aufgestellt werden, das scheiterte allerdings aus verschiedenen Gründen.
Lord of the 8-port-sirens

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste