Meine erste E57!!!

Berichte über komplette Restaurationen von Sirenen und Zubehör, bzw. Eigenbauten von Sirenen, Steuerungen und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
DayOfSiren
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 18:06
Wohnort: Weeze
Kontaktdaten:

Meine erste E57!!!

Beitrag von DayOfSiren » Dienstag 13. Dezember 2016, 18:57

Gude,

Nun, seit gestern fand eine E57 zu mir nach hause... Nach langer Suche und Bemühungen habe ich sie endlich!
Ich bedanke mich noch mal vielmals an Teefix, FunkerVogth, sowie beim Sirenator, die mir diesen Traum erfüllen konnten. Einen Teil der Restauration werde ich noch dieses Jahr starten. Die Lackierungsarbeiten dennoch im Frühjahr 2017. Im Februar wird sie dann wahrscheinlich endlich, parallel zum Probealarm mitheulen^^

Es ist eine HELIN, 1980 umgerüstet von ABEG.

Jeder Veränderung (Restauration) werde ich hier posten.

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
Screenshot_2016-12-13-18-35-54-1.png
Screenshot_2016-12-13-18-36-01-1.png
Screenshot_2016-12-13-18-36-07-1.png
Screenshot_2016-12-13-18-36-15-1.png
Screenshot_2016-12-13-18-36-25-1.png
Luftschutzsirenen aus dem Niederrhein! - DayOfSiren -
Meine Sirenenvideos: https://www.youtube.com/channel/UCqK9uB ... PN4zUWadbA

Benutzeravatar
Glockengießer
Harter Kern
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 20:34
Wohnort: 90469 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine erste E57!!!

Beitrag von Glockengießer » Donnerstag 15. Dezember 2016, 20:33

Herzlichen Glückwunsch zu dem Fang.

Möchtes du eigentlich wieder ein Typenschild von HELIN dran montieren, welches dann ABEG als
Umrüstungsfirma eher im Hintergrund nennt oder soll es so bleiben?

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1685
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Meine erste E57!!!

Beitrag von sirenator » Donnerstag 15. Dezember 2016, 21:09

Solange man nicht weiss, wann das original gebaut wurde mit welcher Seriennummer und vor allem ob der Motor von Abeg neu gewickelt wurde macht es keinen Sinn das Schild zu wechseln.
Gruß

Benutzeravatar
DayOfSiren
Neuling
Beiträge: 82
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 18:06
Wohnort: Weeze
Kontaktdaten:

Re: Meine erste E57!!!

Beitrag von DayOfSiren » Freitag 16. Dezember 2016, 21:45

Wenn ich mich nicht täusche, hatten doch nur die 60er HELIN's das Typenschild da unten "in einem Aufsatz" angegossen, oder liege ich da falsch?

Gruß
Luftschutzsirenen aus dem Niederrhein! - DayOfSiren -
Meine Sirenenvideos: https://www.youtube.com/channel/UCqK9uB ... PN4zUWadbA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste