Sirenenstandorte Baden-Württemberg

Standorte, Fakten, Bilder von/über E57, Elektror, Sachsenwerk, etc. sowie unbekannte Sirenen
Benutzeravatar
MardekSirenen
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 16. April 2016, 18:32
Wohnort: Lkr. Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Sirenenstandorte Baden-Württemberg

Beitrag von MardekSirenen » Montag 10. April 2017, 16:20

!!! UPDATE V1.6.5 DER SIRENEN-LISTE BAWÜ + SH !!!!

Stand: 10.04.17


Nach langer Pause gibt es wieder mal was von mir und meiner Liste zu hören. Habe euch auch als kleines Comeback meiner Liste eine große Version vorbereitet.


Was gibt es Neues? :

- 115 neue Standorte in Baden-Württemberg (Insgesamt: 671)
- 2 neue Standorte im Kanton Schaffhausen (Insgesamt: 68)
- Landkreise Rhein-Neckar-Kreis, Neckar-Odenwald-Kreis, Heilbronn, Esslingen, Ludwigsburg und Alb-Donau-Kreis sind nun geordnet
- einige GPS-Daten wurden erneut präzisiert aufgrund der neuen Karten von Google
- einige Standorte wurden erneut in der Aktivität aktualisiert, da sie entweder abgebaut oder außer Betrieb gestellt wurden

Karte auf Maps: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewe ... 0792358302
Dateianhänge
Sirenenliste V1.6.5 BaWü + SH.ods
(56.35 KiB) 86-mal heruntergeladen

babicka85
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 13:04

Re: Sirenenstandorte Baden-Württemberg

Beitrag von babicka85 » Donnerstag 27. April 2017, 01:19

Hallo MardekSirenen,

meine Liste über die 65 neuen Sirenen in Mannheim ist bis auf 2 Standorte fertig.
Soll ich sie zuschicken, sobald sie fertig ist?

Gruß,

Dan
aka Babicka85

Benutzeravatar
MardekSirenen
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 16. April 2016, 18:32
Wohnort: Lkr. Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Sirenenstandorte Baden-Württemberg

Beitrag von MardekSirenen » Sonntag 21. Mai 2017, 16:48

babicka85 hat geschrieben:Hallo MardekSirenen,

meine Liste über die 65 neuen Sirenen in Mannheim ist bis auf 2 Standorte fertig.
Soll ich sie zuschicken, sobald sie fertig ist?

Gruß,

Dan
aka Babicka85

Servus Dan,

aber klar doch, diese Standorte wären wirklich noch ein wichtiger Teil der mir fehlen würde. Wenn du willst kannst du sie grad hier in diesem Thema hochladen, dann lade ich sie runter und füge sie in meine Liste und die Maps-Karte ein. Hätte jetzt eh wieder genug Zeit um das zu tun weil ja bald wieder Ferien sind.

Sorry nochmal dass ich dir erst jetzt schreibe aber ich habe deine Nachricht einfach komplett übersehen .....


Gruß Mardek

Benutzeravatar
MardekSirenen
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 16. April 2016, 18:32
Wohnort: Lkr. Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Sirenenstandorte Baden-Württemberg

Beitrag von MardekSirenen » Montag 12. Juni 2017, 12:14

Stand: 12.06.17


Was gibt es Neues? :

- 133 neue Standorte in Baden-Württemberg (Insgesamt: 804)
- 14 neue Standorte im Kanton Schaffhausen (Insgesamt: 82)

- Kanton Schaffhausen wurde nun in die einzelnen Bezirke unterteilt
- Tabelle für den Kanton Schaffhausen hat eine neue Ansicht bekommen
- Landkreise Schwarzwald-Baar-Kreis, Enzkreis, Schwäbisch Hall, Calw, Göppingen und Hohenlohekreis sind nun geordnet

- Bei den einzelnen Standorten gibt es nun bei den Typen ein "(R), (G), (M)" dahinter [R = restauriert, G = generalüberholt, M = Mastaufstellung]
- Bei der Aktualisierung gibt es nun kleine Kamera-Symbole, welche dafür stehen, dass es auf meinem Kanal bereits ein Video zu der entsprechenden Sirene gibt

- einige GPS-Daten wurden erneut präzisiert aufgrund der neuen Karten von Google
- einige Standorte wurden erneut in der Aktivität aktualisiert, da sie entweder abgebaut oder außer Betrieb gestellt wurden


Karte auf Maps: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewe ... 999955&z=8


Bei den kommenden Updates wird es so sein, dass jeder neue Standort bei der PLZ eine andere Farbe bekommt, damit man in Zukunft sehen kann welche Standorte neu dazugekommen sind.
Dateianhänge
Sirenenliste V1.7.0 BaWü + SH.ods
(65.65 KiB) 44-mal heruntergeladen

Tech Felix
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. März 2017, 14:08

Re: Sirenenstandorte Baden-Württemberg

Beitrag von Tech Felix » Freitag 23. Juni 2017, 12:51

Hallo Lars,
Der Standort in Kämpfelbach/ Bilfingen von einer E57 in der Mühlstraße ist falsch gesetzt. Der eigentliche Standort von ihr ist auf dem Feuerwehrhaus in der Schulstraße.
Der Sirenendoktor

YouTube: TechFelix

Benutzeravatar
MardekSirenen
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 16. April 2016, 18:32
Wohnort: Lkr. Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Sirenenstandorte Baden-Württemberg

Beitrag von MardekSirenen » Freitag 23. Juni 2017, 20:41

Tech Felix hat geschrieben:
Freitag 23. Juni 2017, 12:51
Hallo Lars,
Der Standort in Kämpfelbach/ Bilfingen von einer E57 in der Mühlstraße ist falsch gesetzt. Der eigentliche Standort von ihr ist auf dem Feuerwehrhaus in der Schulstraße.

Danke dir für den Hinweis. ^^
Fehler ist korrigiert und wird im nächsten Update verbessert sein.

Benutzeravatar
MardekSirenen
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 16. April 2016, 18:32
Wohnort: Lkr. Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Sirenenstandorte Baden-Württemberg

Beitrag von MardekSirenen » Dienstag 5. September 2017, 15:05

!!! UPDATE V1.8.0 DER SIRENEN-LISTE BAWÜ + SH !!!!

Stand: 05.09.17


Was gibt es Neues? :

- 159 neue Standorte in Baden-Württemberg (Insgesamt: 963)
- 16 neue Standorte im Kanton Schaffhausen (Insgesamt: 98)

- Jeder neue Standort hat eine andere Farbe bei der PLZ
- Landkreise Reutlingen, Rems-Murr-Kreis, Zollernalbkreis, und Tübingen sind nun geordnet

- einige GPS-Daten wurden erneut präzisiert aufgrund der neuen Karten von Google
- einige Standorte wurden erneut in der Aktivität aktualisiert, da sie entweder abgebaut oder außer Betrieb gestellt wurden


Karte auf Maps: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewe ... 999955&z=8
Dateianhänge
Sirenenliste V1.8.0 BaWü + SH.ods
(76.39 KiB) 37-mal heruntergeladen

oli-f
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. November 2017, 09:09

Re: Sirenenstandorte Baden-Württemberg

Beitrag von oli-f » Samstag 4. November 2017, 09:27

Hallo,

ich hatte mir vor längerer Zeit mal die Arbeit gemacht und fast alle Sirenen im Alb-Donau-Kreis und der Stadt Ulm gemappt. Diese habe ich dann in OSM eingetragen, aber du kannst die auch gerne für deine Sirenen-Karte nutzen.

Abfragen kannst du das ganze über: https://overpass-turbo.eu/s/sL9 die entrsprechenden Filter habe ich bereits gesetzt (nur die die ich erstellt habe, die restlichen 5 von anderen habe ich rausgelassen, wegen Rechten und so)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste