Inkative E57 in Düsseldorf Rettung in Aussicht?

Standorte, Fakten, Bilder von/über E57, Elektror, Sachsenwerk, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
E57Freund
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 19:32

Inkative E57 in Düsseldorf Rettung in Aussicht?

Beitrag von E57Freund » Sonntag 3. Dezember 2017, 07:30

Servus zusammen,

Ich habe paar Neuigkeiten was ein Exemplar aus Düsseldorf betrifft und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören,

Und zwar habe ich bereits vor cirka 2 Jahren Rücksprache mit der Feuerwehr Düsseldorf gehalten und diese haben mir versichert das die Sirene nicht mehr im Netz ist sprich nicht mehr gebraucht wird.

Sie hatte ihren letzen Einsatz in den 90er ob sie noch funktionsfähig ist oder nicht, ist daher unklar.
Ich gehe aber schwer davon aus das sich Steuerungskasten etc. noch im Gebäude Keller befinden, man könnte ja in dem Fall mal einen Kurzen Anlauf starten um die Funktion zu testen.

Jetzt kommt aber der hacken an der ganzen Sache. Das Gebäude ist laut Liegenschaftsamt nicht mehr im besitz der Stadt Düsseldorf sondern gehört dem Griechischen Konsulat. Ich habe mich mal dort gemeldet und nachgefragt, zu meiner verwunderung wussten die nicht was eine Sirene ist geschweige denn das sich eine Sirene auf ihrem Dach befindet?!
Habe es dann danach für's erste aufgegeben da ich im Umzugsstress war, aber irgendwie bin ich Heute fest im glauben das man da noch was Retten kann wenn nicht komplett! dann wenigsten die Technik.
Ich alleine komme da leider nicht ganz weiter, da ich jetzt in Köln wohne und nicht mobil bin. Gibt es vielleicht jemand im Umkreis der sich da mit mir dranhängen würde?

Grüße
E57Freund
Dateianhänge
griechischeschule.jpg

Benutzeravatar
thorsten
Neuling
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 18:36

Re: Inkative E57 in Düsseldorf Rettung in Aussicht?

Beitrag von thorsten » Montag 4. Dezember 2017, 15:41

Klingt natürlich interessant.

Wäre rein theoretisch zwar mobil jedoch bin ich nicht sicher ob ich genug zeit hätte in den nächsten Monaten mich da mit dir irgendwie reinzuhängen.

bin aber aufjedenfall gespannt ob die noch funktioniert.

Vorallen wenn die seit den 90er Jahren nicht mehr lief.
Hm~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste