Sirene in Chemnitz-Hilbersdorf

Standorte, Fakten, Bilder von/über E57, Elektror, Sachsenwerk, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Sirene in Chemnitz-Hilbersdorf

Beitrag von Fahrradklingel » Freitag 12. September 2014, 13:06

Neulich war ich im SEM und hab da eine Sirene gesehen - dummerweise hab ich vergessen, sie zu fotografieren (war einfach zu viel anderes interessantes Zeug da ;-)

Da ich in der Suche nix gefunden hab, ist sie hier wohl noch nicht bekannt.

Wie gesagt, eigenes Foto hab ich keins, aber einen externen Link zu einem Foto, auf dem sie zu sehen ist:
Bildbeschreibung | Großansicht

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Sirene in Chemnitz-Hilbersdorf

Beitrag von Fahrradklingel » Mittwoch 1. März 2017, 00:08

So, konnte inzwischen Fotos auftreiben. Hatten wir sowas nicht schon irgendwann mal?
Dateianhänge
P1080831_resized.jpg
P1080832_resized.jpg
P1080833_resized.jpg

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Sirene in Chemnitz-Hilbersdorf

Beitrag von hoffendlichS3 » Mittwoch 1. März 2017, 11:55

Ich glaube das war Polnisch...?
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

orestis
Harter Kern
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Sirene in Chemnitz-Hilbersdorf

Beitrag von orestis » Donnerstag 2. März 2017, 01:14


Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 197
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Sirene in Chemnitz-Hilbersdorf

Beitrag von SiFan » Donnerstag 2. März 2017, 10:38

Als ich mal das Forum durchgesucht habe, bin ich auf so eine Sirene gestoßen, nur war es eine Doppelsirene! Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie der Post hieß... Die sah einer L1/F2 ähnlich, nur saugt der Hochtonteil von unten an...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste