Unbekannte Tieftonsirene in Remschoß (Rhein-Sieg-Kreis)

Standorte, Fakten, Bilder von/über E57, Elektror, Sachsenwerk, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Rheinlandsirene
Harter Kern
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
Kontaktdaten:

Unbekannte Tieftonsirene in Remschoß (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von Rheinlandsirene » Samstag 19. November 2016, 17:49

Hallo zusammen!

Ich habe heute mal wieder eine besondere Sirene in Aktion aufnehmen können. Es handelt sich um eine Tieftonsirene mit drei Ports in Neunkirchen-Seelscheid-Remschoß. Hat jemand von euch eine Ahnung, um was für eine Sirene es sich handeln könnte? Siemens oder Elektror?

Hier die Aufnahme vom heutigen Probealarm: https://youtu.be/q9bN3r1oO7I
Dateianhänge
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1621
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Tieftonsirene in Remschoß (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von sirenator » Samstag 19. November 2016, 18:01

Schwierig! Ich würd auf Siemens tippen wegen der großen Regenschutzkappe über dem Motor allerdings sicher bin ich mir nicht. Die Dachform sagt wiederum Elektror aus...

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 197
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Unbekannte Tieftonsirene in Remschoß (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von SiFan » Samstag 19. November 2016, 18:11

Elektror hatte ja bei den L1/F2 beim Tieftonteil eine Öse ans Motor gemacht, die bei Siemens nicht verbaut wurde.

Benutzeravatar
Rheinlandsirene
Harter Kern
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Tieftonsirene in Remschoß (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von Rheinlandsirene » Sonntag 20. November 2016, 13:35

Ich habe jetzt mal eine E-Mail an die Gemeinde geschrieben. Vielleicht hat man dort eindeutige Informationen...

Benutzeravatar
Rheinlandsirene
Harter Kern
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Tieftonsirene in Remschoß (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von Rheinlandsirene » Dienstag 22. November 2016, 16:03

Wie ich befürchtet hatte, liegen auch zu dieser Sirene keinerlei Unterlagen vor...

der Papst
Harter Kern
Beiträge: 254
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 01:43

Re: Unbekannte Tieftonsirene in Remschoß (Rhein-Sieg-Kreis)

Beitrag von der Papst » Montag 6. Februar 2017, 02:51

Eindeutig Siemens, sowohl Elbtalwerk als auch Elektror haben (wie SiFan schon sagte) eine Öse am Motor

Dürfte schon wieder eine getrennte Doppelsirene auf einem Eigenbauständer sein, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste