Alte Sirene mit Doppelschutzdach in Bornheim-Hersel

Standorte, Fakten, Bilder von/über E57, Elektror, Sachsenwerk, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Rheinlandsirene
Harter Kern
Beiträge: 349
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
Kontaktdaten:

Alte Sirene mit Doppelschutzdach in Bornheim-Hersel

Beitrag von Rheinlandsirene » Sonntag 9. April 2017, 17:25

Hallo zusammen!

Als ich gerade mit dem Fahrrad unterwegs war, habe ich in Bornheim-Hersel eine alte Sirene mit Doppelschutzdach entdeckt. Möglicherweise handelt es sich um eine Elektror S2/S3. Sie steht auf dem Gelände der Firma Hünten, die dort ein Kieswerk betreibt (Koordinaten: 50°45'46.31"N7° 2'26.84"E).

Zum offiziellen Sirenennetz gehört sie definitiv nicht, aber vielleicht wird sie ja noch anderweitig verwendet. Ich werde auf jeden Fall mal bei der Firma nachfragen und bei Gelegenheit vernünftige Fotos machen!
Dateianhänge
20170409_155341.jpg
20170409_155346.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste