Elektror in Karlsdorf-Neuthard

Standorte, Fakten, Bilder von/über E57, Elektror, Sachsenwerk, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Motorsirene
Harter Kern
Beiträge: 166
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:32
Wohnort: Südhesen
Kontaktdaten:

Elektror in Karlsdorf-Neuthard

Beitrag von Motorsirene » Samstag 5. August 2017, 20:50

Der Ort Karlsdorf bietet, neben einer vollständig erhaltenen HLS273, auch ein Elektror-Sirene auf dem Alten Rathaus.
Dateianhänge
DSC03494.JPG
DSC03503.JPG
DSC03496.JPG
DSC03482.JPG
Die HLS steht immer noch :D

Benutzeravatar
DayOfSiren
Neuling
Beiträge: 77
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 18:06
Wohnort: Weeze
Kontaktdaten:

Re: Elektror in Karlsdorf-Neuthard

Beitrag von DayOfSiren » Samstag 5. August 2017, 21:16

Wow, interessanter Fund!
Weißt du, ob die L1/F2 aktiv ist? Sieht noch super aus. Die HLS macht einen schaurigen Eindruck ;-)

Gruß
Luftschutzsirenen aus dem Niederrhein! - DayOfSiren -
Meine Sirenenvideos: https://www.youtube.com/channel/UCqK9uB ... PN4zUWadbA

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Elektror in Karlsdorf-Neuthard

Beitrag von SiFan » Samstag 5. August 2017, 21:42

Die L1/F2 ist meines Wissens nicht aktiv, sondern steht nur als Dekoration auf dem Heimatmuseum.
Freut mich aber, dass sie restauriert wurde. Ich kannte die noch in brauner (Rost-)Farbe.

Dass die HLS auch noch da ist, finde ich auch sehr schön!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast