Sirenenstandorte Heidelberg

Standorte, Fakten, Bilder von/über E57, Elektror, Sachsenwerk, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
dc273
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 21:09

Sirenenstandorte Heidelberg

Beitrag von dc273 » Dienstag 22. Mai 2018, 14:35

Weiß jemand wie viele Sirenenstandorte es in Heidelberg gab bzw. wo diese waren. Gibt es noch Zeitzeugen hier ?
Von Mannheim weiß man ja viel, aber von Heidelberg ließt man hier im Forum nur dass alle Sirenen abgebaut wurden und dass es keine HLS in Heidelberg gab.

Gruß

Benutzeravatar
Motorsirene
Harter Kern
Beiträge: 183
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:32
Wohnort: Südhesen
Kontaktdaten:

Re: Sirenenstandorte Heidelberg

Beitrag von Motorsirene » Dienstag 22. Mai 2018, 16:39

Huhu,
also in Heidelberg selber habe ich noch keine Sirene gesehen. Entlang des Neckars gibt es in zahlreichen Ortschaften noch E57.

Auf YouTube gibt es ein Video zum Feuermeldersystem der Stadt, welches schätzungsweise bis in die 80er Jahre benutzt wurde.

Einige Kilometer östlich gab es mal ne HLS273 in Meckesheim.

LG

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Sirenenstandorte Heidelberg

Beitrag von SiFan » Dienstag 22. Mai 2018, 16:42

Natürlich hast du keine gesehen, weil die alle schon abgebaut sind.

Ich habe ein oder zwei (?) Standorte ausfindig gemacht, weiß aber leider nichts weiteres.

Grüße
Felix

LennyElectric11
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Montag 28. November 2016, 21:34

Re: Sirenenstandorte Heidelberg

Beitrag von LennyElectric11 » Mittwoch 30. Mai 2018, 20:02

Servus!
Komme aus er 'Ecke... Aber Sirenen in Heidelberg habe ich selber genau wie Alex, auch noch keine gesehen...
MFG der S3a Freak :D
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCCEZAq ... subscriber

LennyElectric11
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Montag 28. November 2016, 21:34

Re: Sirenenstandorte Heidelberg

Beitrag von LennyElectric11 » Mittwoch 30. Mai 2018, 20:07

Ach ja in Lamperteim gibt´s noch E57er und ne S3B ... Aber über eine Aktivität ist nichts bekannt... Aber auf jeden fall Hemsbach Probt noch Feueralarm... Dort gibt´s zwei sehenswerte Standorte...
Hüttenfeld besitzt noch ne S3B und ne S2a auf einem Dach und Viernheim (Heimat) Noch viele E57ner!
MFG der S3a Freak :D
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCCEZAq ... subscriber

dc273
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 21:09

Re: Sirenenstandorte Heidelberg

Beitrag von dc273 » Freitag 1. Juni 2018, 02:41

Ja dass es keine Sirenen mehr in Heieberg gibt ist klar.

Allerdings war die Frage eher ob jemand noch ehemalige Standorte kennt. Leider hab ich bisher auch noch keine verbliebene Dachluke oder Servicestufe gesehen so wie hier ehemalige Standorte anderer Städte lokalisiert werden

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste