E57 Backnang/ Schöntal

Standorte, Fakten, Bilder von/über E57, Elektror, Sachsenwerk, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Sirenen_Ludwigsburg
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 10:42

E57 Backnang/ Schöntal

Beitrag von Sirenen_Ludwigsburg » Samstag 4. August 2018, 17:07

Guten Tag

Ich habe ja vor einiger Zeit auf meinem YouTube Kanal ein Video zu einer Probe hochgeladen.
Hier ein paar Bilder der besagten Sirene:
IMG-20180707-WA0012.jpg
Schaltkasten an der Wand.
-88257876659346332530.0.jpg
E57 auf dem Dach des Feuerwehrgerätehauses.
Lg Sirenen_Ludwigsburg

Benutzeravatar
Totusignotus
Harter Kern
Beiträge: 488
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 17:10

Re: E57 Backnang/ Schöntal

Beitrag von Totusignotus » Donnerstag 30. August 2018, 10:38

Sirene und Porsche auf einem Bild sieht man auch nicht alle Tage :-)
Eine Frage: Was ist in dem Kasten unter dem Telefunken FWE?
Die Sirenensammlung in bewegten Bildern.
"Wer bewirkt, daß dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 595
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: E57 Backnang/ Schöntal

Beitrag von Teefix » Donnerstag 30. August 2018, 11:50

So aus dem Kopf gesagt, könnte es sich um FMAS Relais von Roland Electronic handeln.

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1495
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: E57 Backnang/ Schöntal

Beitrag von hoffendlichS3 » Donnerstag 30. August 2018, 19:34

Nee das ist ein Taktwerk.

Der alte FWE hat bestimmt keins, daher das externe...
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
Schweiger
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 16:48

Re: E57 Backnang/ Schöntal

Beitrag von Schweiger » Freitag 31. August 2018, 17:59

Daß es ein Taktwerk ist/war würde ich auch sagen, allerdings eher für den vielleicht noch vorhandenen, ansonsten zum ehemaligen, Feuermelder.
Es gehen zwei Leitungen in den Schaltkasten, eine vom FWE und eine vom Taktwerk.
Dann sind die zwei Leitungen am Taktwerk eine zum Schaltkasten und eine zum Feuermelder.

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1495
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: E57 Backnang/ Schöntal

Beitrag von hoffendlichS3 » Freitag 31. August 2018, 18:19

Auch möglich :-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast