Niedrige E57 in Stadtallendorf

Standorte, Fakten, Bilder von/über E57, Elektror, Sachsenwerk, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Klarooo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 08:37

Niedrige E57 in Stadtallendorf

Beitrag von Klarooo » Dienstag 18. Dezember 2018, 18:11

Hallo zusammen,

bis dato war ich nur stiller Mitleser.

Heute habe ich in der Nähe eine sehr niedrige E57 in Stadtallendorf/Hessen erblickt, welche sich im Kasernen Gebiet befindet. Ich weiß gar nicht ob die Kaserne noch aktiv ist?
https://www.google.de/maps/place/50%C2% ... d9.0414202

Habe nochmal bewusst umgedreht, weil ich nicht wusste, ob ich das im Augenwickel gerade richtig gesehen hatte.
Also ausgestiegen und hui, ist das Ding aus der 'Nähe' groß und hat in mir etwas Respekt ausgelöst.

Außerdem, wie man auf den Bildern sieht, ist das Gebäude mit Stacheldraht umzäunt und mehrere Kameras scheinen das Gelände zu filmen. Das hat irgendwie noch zusätzlich etwas Erfurcht ausgelöst, also nur schnell 2 Fotos mit dem Handy geschossen und weiter. Was das für ein Gebäude ist, keine Ahnung..

Leider sahen sie auf dem Display besser aus als dann am PC und die Sirene ist viel zu dunkel.

Vielleicht komme im neuen Jahr noch mal in die Ecke und kann bessere Fotos machen.
Diese niedrige Positionierung ist schon eher selten und gefühlt ist es 'mitten im Wald'..

LG Michael
Dateianhänge
IMG_20181218_090011 - Kopie.jpg
IMG_20181218_090016 - Kopie.jpg

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1737
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Niedrige E57 in Stadtallendorf

Beitrag von Niklas » Dienstag 18. Dezember 2018, 19:11

Gude erstmal!

So eine tiefe Montage kann auch bewusst gewählt sein, da sich dadurch der akustische Wirkradius z.B. nur auf das Kasernengelände und seines unmittelbaren Einzugbereichs reduziert.

der Papst
Harter Kern
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 01:43

Re: Niedrige E57 in Stadtallendorf

Beitrag von der Papst » Donnerstag 20. Dezember 2018, 01:00

Da gab es doch mal ein Video von einer E57 in ähnlicher Höhe in öffentlichem Bereich - und entsprechenden Reaktionen der Passanten in unmittelbarer Nähe, als die dann loslegt.

Benutzeravatar
LennyElectric11
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: Montag 28. November 2016, 21:34

Re: Niedrige E57 in Stadtallendorf

Beitrag von LennyElectric11 » Samstag 22. Dezember 2018, 18:50

Thossen ist immer noch das beste Beispiel!
MFG aus Hessen! #KleinAberSeltenUndLaut
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCCEZAq ... subscriber

der Papst
Harter Kern
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 01:43

Re: Niedrige E57 in Stadtallendorf

Beitrag von der Papst » Mittwoch 26. Dezember 2018, 15:29

LennyElectric11 hat geschrieben:
Samstag 22. Dezember 2018, 18:50
Thossen ist immer noch das beste Beispiel!
Genau dieses Video war es, dass ich meinte :D

Benutzeravatar
LennyElectric11
Neuling
Beiträge: 57
Registriert: Montag 28. November 2016, 21:34

Re: Niedrige E57 in Stadtallendorf

Beitrag von LennyElectric11 » Mittwoch 16. Januar 2019, 22:40

Aha habe ich mir irgendwie schon gedacht... :D
MFG aus Hessen! #KleinAberSeltenUndLaut
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCCEZAq ... subscriber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast