Wie steht es um die Wandel und Goltermann Sirenen?

Standorte, Fakten, Bilder von/über ECN/ECI, Sonnenburg, Sircom, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
VBM
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 22:57

Wie steht es um die Wandel und Goltermann Sirenen?

Beitrag von VBM » Montag 27. Juli 2020, 19:47

Guten Tag alle zusammen,
Da ich sehr großer Fan von den Wandel und Goltermann Sirenen bin, wollte ich mal fragen, was mit diesen ist, und ob diese überhaupt noch existieren.
Ich persönlich fände es schade, wenn es diese nicht mehr geben würde, da ich "Warnung der Bevölkerung" echt klasse finde.
Ich bedanke mich schonmal im voraus über die antworten.
MFG VBM

Benutzeravatar
Schweiger
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 16:48

Re: Wie steht es um die Wandel und Goltermann Sirenen?

Beitrag von Schweiger » Montag 27. Juli 2020, 23:43

Den Hersteller gibt es schon seit ca. 1998 nicht mehr.

VBM
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 22:57

Re: Wie steht es um die Wandel und Goltermann Sirenen?

Beitrag von VBM » Dienstag 28. Juli 2020, 11:41

Das ist mir klar.
Ich meinte auch eigentlich die Sirenen, die noch existieren... oder eben auch nicht mehr existieren.
Ich danke trotzdem für die Antwort!
MFG VBM

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 940
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Wie steht es um die Wandel und Goltermann Sirenen?

Beitrag von Fahrradklingel » Dienstag 28. Juli 2020, 21:09

Ich glaube, michel hatte mal Videos aus Müllheim hochgeladen. Ob es die noch gibt... keine Ahnung. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, müsste es noch was in Neudietendorf geben, da wird wohl auch regelmäßig geprobt.

Wiesel
Harter Kern
Beiträge: 123
Registriert: Montag 14. April 2008, 22:33

Re: Wie steht es um die Wandel und Goltermann Sirenen?

Beitrag von Wiesel » Mittwoch 29. Juli 2020, 18:51

Richtig, in Neudietendorf und im Ortsteil Kornhochheim stehen noch Wandel&Goltermann Sirenen. Kenne mich mit den Typen nicht aus, aber die auf der Feuerwache in Neudietendorf hat 8 Hörner und die in Kornhochheim glaube 4.

Sirenenprobe ist jeder 3. Mittwoch im Monat 15:00 Uhr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste