Hersteller Elektronische Sirenen

Standorte, Fakten, Bilder von/über ECN/ECI, Sonnenburg, Sircom, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Hochfrequenz
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 02:35

Hersteller Elektronische Sirenen

Beitrag von Hochfrequenz » Montag 11. Januar 2021, 14:37

Hallo,
wegen einer kurzfristigen Neubeschaffung die Frage, nach den aktuellen Herstellern von elektronischen Sirenen für den deutschen Markt. Ich denke, dass das hier jemand aus dem Stehgreif beantworten kann. Ich vermute mal, dass es maximal 6..7 Hersteller gibt.

Kann davon unabhängig jemand was zur Typenreihe EWS sagen. Sound, Besonderheiten, ... Wer ist hier der Hersteller?


Marco Schramm
Diez an der Lahn

PS: Es geht nicht um eine Diezer Sirene

Benutzeravatar
ECN 2400
Sirenenexperte
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:48
Wohnort: Darmstadt

Re: Hersteller Elektronische Sirenen

Beitrag von ECN 2400 » Montag 11. Januar 2021, 14:44

Hallo,

wir haben hier elektronische Sirenen von Hörmann, Sonneburg und von der Firma Fischer.

Weiterhin gibt es noch die Firma Helin, allerdings haben wir von Helin keine.

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1542
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Hersteller Elektronische Sirenen

Beitrag von hoffendlichS3 » Montag 11. Januar 2021, 15:59

Mir fallen auf Anhieb ein:

-Sonnenburg
-Helin
-Fischer
-Ergatec
-Hörmann
-Telegrafia
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1545
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Hersteller Elektronische Sirenen

Beitrag von MiThoTyN » Montag 11. Januar 2021, 22:48

- PSE
- Sircom

Sind noch recht bekannt. Es gibt auch sicher noch weitere kleine Anbieter.

Die EWS ist von Ergatec. Such mal bei YouTube oder hier im Forum, da gibt es schon so einiges zu. Bei uns im Landkreis stehen ein paar.

Wenn man die Platzhirsche mal außen vor lässt, geben sich dich restlichen Anbieter nicht viel. Jeder hat sicherlich so seine Vor- und Nachteile. Aber wenn ihr kurzfristig beschaffen wollt und keine Sonderwünsche habt, können die alle das gleiche und auch gleichgut: Heulen.

Gruß Joachim

Verox
Neuling
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 14. April 2020, 21:28
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Elektronische Sirenen

Beitrag von Verox » Dienstag 12. Januar 2021, 17:30

-Digitex
-Ergatec

Gruß

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1545
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Hersteller Elektronische Sirenen

Beitrag von MiThoTyN » Dienstag 12. Januar 2021, 18:16

Ergatec steht oben schon.

Digitex wäre mir nicht bekannt, dass die in Deutschland verkaufen. Weißt du da mehr?

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste