ELS Brunthal bei München

Standorte, Fakten, Bilder von/über ECN/ECI, Sonnenburg, Sircom, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Maeks
Harter Kern
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 17:11

ELS Brunthal bei München

Beitrag von Maeks » Donnerstag 10. Juni 2010, 20:13

Frage wo is der, Bin ich Plind oder Plöd. Hab diese Woche auch wieder eine Eistüte gehört. Muß vom Klang her eine ECN1800 gewesen sein . War in Brunthal bei München.

Gruß Maeks

Benutzeravatar
Sirenen-Steff
Harter Kern
Beiträge: 167
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 11:04

Re: Neue Rubrik!

Beitrag von Sirenen-Steff » Donnerstag 10. Juni 2010, 20:51

Brunnthal bei München?
Das ist doch in der Nähe von Haar, nicht wahr?
Das müsste dann am 05. Juni gewesen sein, denn da war wieder in vielen Teilen im Lkr. München der monatliche Probealarm mit dem Signal Feueralarm.

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik!

Beitrag von sirenator » Donnerstag 10. Juni 2010, 20:52

Maeks hat geschrieben:Frage wo is der, Bin ich Plind oder Plöd.
*g* du bist gerade mittendrin^^ damals wurde halt die Rubrik "Elektronische Sirenen" eingebaut und du bist gerade schon drinne ;)
MfG René

Maeks
Harter Kern
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 17:11

Re: Neue Rubrik!

Beitrag von Maeks » Donnerstag 10. Juni 2010, 21:24

Danke dann bin hier richtig.
@Sirenen-Steff
Nein es war am Montag den 7.06.2010 um Mittag rum. Haar ist ein wenig weite weg. Aber noch in der Nähe. Brunthal ist beim Autobahndreieck-Süd.

Gruß Maeks

Benutzeravatar
Sirenen-Steff
Harter Kern
Beiträge: 167
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 11:04

Re: Neue Rubrik!

Beitrag von Sirenen-Steff » Donnerstag 10. Juni 2010, 21:40

Echt?
Dann muss da noch öfters per Sirene alarmiert werden, ich glaube sogar wenn man auf diesem Bild hier auf den Schlauturm guckt, sieht man, das da die Eistüte drauf sein könnte, die du gehört hast.
http://www.rauscher-bau.de/assets/image ... hal-sm.JPG

Vielleicht komme ich mal nach Brunnthal, dann schau ich einfach mal.

Maeks
Harter Kern
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 17:11

Re: Neue Rubrik!

Beitrag von Maeks » Donnerstag 10. Juni 2010, 21:53

@Sirenen-Steff
Wir sind gerade von Höhenkirchen über Brunthal nach Hofolding gefahren. Wir hatten die Fenster am Auto offen als wir in Brunthal nach Hofolding abbiegten.
Ach Ja und heute ist in Faistenhaar die E57 losgegangen. War Feuerwehralarm. Hab gleich den Bagger abgestellt unds Radio ausgemacht. So ein Klang will man doch ohne störende Nebengeräusche geniessen.

Gruß Maeks

Benutzeravatar
Schrauber Rudi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 16:50

Re: ELS Brunthal bei München

Beitrag von Schrauber Rudi » Dienstag 12. November 2013, 22:09

Die Sirene in Brunnthal ist eine ECI 600 die haben auch auf dem Rathaus eine 600er.
Am Bauhof in Oberhaching steht eine ECI 1200,die haben wir heuer erst hingebaut
Das schönste an der Arbeit ist, dass man schön viel Lärm machen darf ;)
ECN 1200 => jeder sollte eine zum Spielen haben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast