Sirenenalarm für Golfclubs

Standorte, Fakten, Bilder von/über ECN/ECI, Sonnenburg, Sircom, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 994
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von KL7000F » Dienstag 10. Juli 2012, 13:21

Die Firma Sonnenburg bietet aktuell Sirenen in direktem Bezug für Golfclubs an: http://www.sonnenburg.de/content/elektr ... golfclubs/
Soll jetzt keine Werbung sein, ich finde es nur interessant dass man gezielt auf Golfclubs geht :)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237 (verkauft!), FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

Benutzeravatar
Totusignotus
Harter Kern
Beiträge: 472
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 17:10

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von Totusignotus » Dienstag 10. Juli 2012, 14:56

Tja, die Firma Sonnenburg hat da eine Marktlücke entdeckt! Golfplätze werden von in der Regel gut betuchten Leuten besucht, die selbstverständlich wissen wollen, ob in der nächsten Zeit Wasser von oben zu erwarten ist und die für so einen Service auch gerne mal was springen lassen. Und weil HLS und E57 die Bälle wegpusten würden, kommen natürlich nur Eistüten in Frage ;-)
Die Sirenensammlung in bewegten Bildern.
"Wer bewirkt, daß dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große

Benutzeravatar
AlteHeuler324
Harter Kern
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von AlteHeuler324 » Dienstag 10. Juli 2012, 14:56

Das ist mal ne gute Idee! Da solche Golfplätze ja meist ziemlich groß und abgelegen sind, kommt das ganz gut, die mit ner Eistüte zu beschallen.
Am besten noch mit einem Alarmsignal für Gewitter. Denn viele spielen dann frei nach dem Motto "Ach es regnet ja noch nicht, es donnert nur, da loch ich den Ball noch ein", und dabei ist der Spieler mit seinem zum Schlag ausgeholten Schläger der höchste Punkt in der Umgebung und dann semmelt da der Blitz rein...
Totusignotus hat geschrieben:Und weil HLS und E57 die Bälle wegpusten würden, kommen natürlich nur Eistüten in Frage ;-)
Da ist bestimmt was wahres dran ;)
AlteHeuler324

Treffen sich zwei Sirenen. Sagt die eine: "Du, mir wurde das Dach geklaut!" Sagt die andere: "Heul doch!"

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 902
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von Fahrradklingel » Dienstag 10. Juli 2012, 22:43

Scheint außerhalb von Hessen kein Medienecho gefunden zu haben... letzte Woche wurden vier Frauen durch Blitzschlag auf einem Golfplatz bei Waldeck getötet.

Und jetzt die Offerte... Honi soit qui mal y pense.

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1680
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von sirenator » Dienstag 10. Juli 2012, 22:57

Fahrradklingel hat geschrieben:Scheint außerhalb von Hessen kein Medienecho gefunden zu haben... letzte Woche wurden vier Frauen durch Blitzschlag auf einem Golfplatz bei Waldeck getötet.

Und jetzt die Offerte... Honi soit qui mal y pense.
Was das auch heißen soll... Ich finde das irgendwo nur scheiße von denen die damit Werbung machen. Klar der gedanke ist Nobel aber es geht hier nur um eines: Profit! Und das jetzt auch noch die vier Damen dafür nach ihrem Tot quasi noch missbraucht werden dafür hab ich kein Verständniss.

Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 994
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von KL7000F » Dienstag 10. Juli 2012, 23:07

Nunja, alle Firmen die im Bereich Feuerwehr/KatS/etc. Geräte herstellen machen damit ihr Geschäft ;) Es ist doch auch löblich das es Firmen gibt die reagieren und entsprechend Warnmöglichkeiten anbieten. Schlimmer wäre wegsehen!
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237 (verkauft!), FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

MaBe
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 16:31

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von MaBe » Mittwoch 11. Juli 2012, 16:12

Wenn man nicht ein eigenes Funksystem aufbauen und jedem Spieler seinen eigenen Empfänger an den Caddy klemmen will, wäre die Eistüte wirklich die beste Lösung. Zudem sie bei Turnieren auch die Zuschauer erreichen könnte. Und Geld ist bei Golfclubs nicht das alles überstrahlende Problem...

Matthias
Landkreis Groß-Gerau mit 143 aktiven Sirenen

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 902
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von Fahrradklingel » Mittwoch 11. Juli 2012, 18:56

sirenator hat geschrieben:
Fahrradklingel hat geschrieben:Und jetzt die Offerte... Honi soit qui mal y pense.
Was das auch heißen soll...
Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.
Hat übrigens sogar einen Artikel bei Wikipedia ;-)

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1680
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von sirenator » Mittwoch 11. Juli 2012, 23:02

Fahrradklingel hat geschrieben:
sirenator hat geschrieben:
Fahrradklingel hat geschrieben:Und jetzt die Offerte... Honi soit qui mal y pense.
Was das auch heißen soll...
Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.
Hat übrigens sogar einen Artikel bei Wikipedia ;-)
Danke für die Aufklärung^^ Ich sag mal ein Schelm auf mich wegen meiner Faulheit :-P

Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 994
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von KL7000F » Sonntag 4. November 2012, 18:44

AlteHeuler324 hat geschrieben:... Am besten noch mit einem Alarmsignal für Gewitter. ...
Da hast du wohl voll ins Schwarze getroffen :) Auch bei Hörmann hat man Sirenen auf dem Gelände von Golfclubs aufgestellt - zur Gewitterwarnung: http://hoermann-gmbh.de/referenzen/#Koenigsbach
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237 (verkauft!), FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von Fox 1 » Montag 5. November 2012, 00:19


Benutzeravatar
Schrauber Rudi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 16:50

Re: Sirenenalarm für Golfclubs

Beitrag von Schrauber Rudi » Dienstag 12. November 2013, 22:00

Jepp, die Anlage kenn ich mit Vornamen. ,-)
Und meine daheim kann genauso schiessen alles nur eine Frage des richtigen Speichers.
Das schönste an der Arbeit ist, dass man schön viel Lärm machen darf ;)
ECN 1200 => jeder sollte eine zum Spielen haben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste