Neue Hochmastsirene Lohmar-Geber

Standorte, Fakten, Bilder von/über ECN/ECI, Sonnenburg, Sircom, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Rheinlandsirene
Harter Kern
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
Kontaktdaten:

Neue Hochmastsirene Lohmar-Geber

Beitrag von Rheinlandsirene » Samstag 15. Februar 2014, 13:53

Hallo zusammen!

Am 06.Februar 2014 wurde in Lohmar-Geber eine brandneue Hochmastsirene des Typs Sonnenburg SES1200 aufgestellt. Jene beschallt von einem zentralen Standort aus die umliegenden Ortschaften, in denen E57-Sirenen außer Betrieb genommen wurden.

Heute fand um 11:15 Uhr der erste offizielle Probealarm der neuen Sirene statt. Ich war vor Ort und habe ihn aufgenommen; das Video ist hier zu sehen: http://youtu.be/40xB-gvSONQ

Ebenso war der Herr anwesend, der die Sirene installiert hatte und checkte vor und nach dem Probealarm noch einmal alles durch und regelte die letzten "Feinheiten".
Dateianhänge
BILD0269.png
BILD0271.png
BILD0270.png
BILD0272.png
BILD0273.png
BILD0274.png
Zuletzt geändert von Rheinlandsirene am Samstag 15. Februar 2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1673
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neue Hochmastsirene Lohmar-Geber

Beitrag von Niklas » Samstag 15. Februar 2014, 16:24

Sehe ich das richtig, dass die Lautsprecher über Übertrager angekoppelt sind?

der Papst
Harter Kern
Beiträge: 254
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 01:43

Re: Neue Hochmastsirene Lohmar-Geber

Beitrag von der Papst » Mittwoch 1. April 2015, 23:27

Niklas hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die Lautsprecher über Übertrager angekoppelt sind?
Vielleicht benutzen sie Klasse A-Verstärker^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast