Typenfrage

Standorte, Fakten, Bilder von/über ECN/ECI, Sonnenburg, Sircom, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Typenfrage

Beitrag von Fahrradklingel » Dienstag 12. Mai 2015, 21:23

Sodele, wie angedroht ;-) Wer kann diesen Typ bestimmen?

Alter knapp 1 Jahr, vom Förderverein der Wehr bezahlt, von einem Mitglied, das beim Hersteller arbeitet, aufgestellt (nettes Gespräch bei der Fotoaufnahme :-). Scheint bisher die erste Eistüte in der Verbandsgemeinde Diez zu sein. Sticht jedenfalls deutlich raus. Da die Auslösung bei der Probe – wie ich inzwischen heraushörte – alphabetisch erfolgt, konnte ich sie recht einfach orten.
Dateianhänge
P1060475.jpg

Benutzeravatar
Rheinlandsirene
Harter Kern
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Typenfrage

Beitrag von Rheinlandsirene » Mittwoch 13. Mai 2015, 15:58

Also, Hörmann und Sonnenburg scheiden natürlich aus.

Wenn sie tatsächlich nicht viel älter als ein Jahr ist, ist es auch keine EPS von PSE, da die neueren EPS eine andere Treiber-Form haben. Sieht mir ganz nach einer SiBT von SiRcom aus. Kommt sowohl vom Logo her, als auch von der Form der Treiber hin!

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Typenfrage

Beitrag von Fahrradklingel » Mittwoch 13. Mai 2015, 19:50

Also das Logo von Sircom, das ich kenne, sieht deutlich anders aus (klick)... zumal haben die vor geraumer Zeit das Hörmann'sche Modulmastsystem übernommen. Hörmann ist es aus diesen beiden Gründen ebenso nicht, auch Sonnenburg scheidet aus. Telegrafia hat auch ein anderes Logo. Eigentlich hätte ich das Logo PSE zugeordnet... Doof, dass das alte Wiki weg ist.

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1673
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Typenfrage

Beitrag von Niklas » Mittwoch 13. Mai 2015, 19:59

Also PSE hat ja bekanntlch so'n Lautsprecher auf den Lautsprechern als Logo.

Klick mich, ich bin ein Link

Benutzeravatar
Rheinlandsirene
Harter Kern
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Typenfrage

Beitrag von Rheinlandsirene » Mittwoch 13. Mai 2015, 20:04

Ich war mir mit dem Logo nicht ganz sicher. Also ist es doch das PSE-Logo... Aber dann müsste die Sirene schon älter sein!

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Typenfrage

Beitrag von Fahrradklingel » Samstag 16. Mai 2015, 19:49

Danke, Niklas. Da wäre @Rheinlandsirene die wohl einzige brauchbare Lösung, dass es noch ein "Restbestand" von PSE war (was ja zur erwähnten "Geschichte" der Sirene passt).

Oder ein neuer Anbieter mit gleichem Logo? Unwahrscheinlicher, denke ich.

Benutzeravatar
Rheinlandsirene
Harter Kern
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Typenfrage

Beitrag von Rheinlandsirene » Samstag 16. Mai 2015, 20:09

Fahrradklingel hat geschrieben:Danke, Niklas. Da wäre @Rheinlandsirene die wohl einzige brauchbare Lösung, dass es noch ein "Restbestand" von PSE war (was ja zur erwähnten "Geschichte" der Sirene passt).

Oder ein neuer Anbieter mit gleichem Logo? Unwahrscheinlicher, denke ich.
Hier ist ein Video einer älteren EPS: https://www.youtube.com/watch?v=ISxRapuBw4Y
Stimmt mit der auf deinem Bild überein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast