Neues Sirenennetz in Hürth

Standorte, Fakten, Bilder von/über ECN/ECI, Sonnenburg, Sircom, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Firefighter3
Neuling
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 14:25
Wohnort: Brühl

Neues Sirenennetz in Hürth

Beitrag von Firefighter3 » Samstag 9. Juli 2016, 14:14

Hallo Zusammen,

in meiner Nachbarstadt Hürth (NRW) wurde dieses und vergangenes Jahr ein neues Sirenennetz aus insgesamt 14 neuen Hörmänner (ECN 2400) aufgebaut. Es dient zur Warnung der Bevölkerung bei Großschadenslagen und wurde sowohl durch die Stadt Hürth, als auch durch den Chemiepark Knapsack und das Transportunternehmen Talke geplant. In Zukunft soll zeitgleich mit Köln quartalsmäßig geprobt werden.

Heute fand der erste Probealarm statt. Ich habe die ECN 2400, welche auf der Malzfabrik Hürth-Kalscheuren steht, aufgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=EJXy2WoZYgw

Viele Grüße

Firefighter3

Benutzeravatar
Rheinlandsirene
Harter Kern
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Neues Sirenennetz in Hürth

Beitrag von Rheinlandsirene » Samstag 9. Juli 2016, 15:12

Sehr gut! Es handelt sich übrigens um eine SES2400!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast