Incognito-Eistüte in Wiesbaden (Edit: Ergatec EWS 8)

Standorte, Fakten, Bilder von/über ECN/ECI, Sonnenburg, Sircom, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 877
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Incognito-Eistüte in Wiesbaden (Edit: Ergatec EWS 8)

Beitrag von Fahrradklingel » Montag 13. März 2017, 21:44

Der Titel sagt es bereits. Sie steht nagelneu in einem Wiesbadener Vorort. Auf dem Luftbild vom letzten Frühsommer ist sie noch nicht vorhanden. Es ist übrigens nach meiner Zählung bereits die 5te Eistüte im Wiesbadener Netz. Leider völlig ohne Herstellerverweis, auch am Schaltkasten. Jemand eine Idee?
Dateianhänge
P3123741_SE.jpg
P3123743_SE.jpg
P3123745_SE.jpg
Zuletzt geändert von Fahrradklingel am Montag 13. März 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Unbekannte incognito-Eistüte in Wiesbaden

Beitrag von SiFan » Montag 13. März 2017, 21:49

Ist das nicht Ergatec?

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 877
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Unbekannte incognito-Eistüte in Wiesbaden

Beitrag von Fahrradklingel » Montag 13. März 2017, 21:52

Sieht tatsächlich aus wie in deren Prospekt. Von denen hab ich ja noch nie gehört.

Benutzeravatar
MardekSirenen
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 16. April 2016, 18:32
Wohnort: Lkr. Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Incognito-Eistüte in Wiesbaden (Edit: Ergatec EWS 8)

Beitrag von MardekSirenen » Mittwoch 15. März 2017, 20:02

Richtig. Diese Sirene die wir hier haben ist eine "EWS 8" mit 1200W Leistung von der Firma Ergatec.
Diese gibt es aber unter anderem auch in der Schweiz im Kanton Tessin. Dort werden diese Sirenen in Kooperation mit der APEX GmbH vermarktet und anschließend aufgebaut. In der Schweiz allerdings heißen die dann "APEX 8 k" bzw. "APEX 8 z".
Dass "k / z" am Ende steht für den Alarmtypen. Ein "k" für Kombi-Sirene (also Allgemeiner Alarm und Wasseralarm) während das "z" für Zivilschutz-Sirene steht (also nur für Allgemeiner Alarm).

Hoffe ich konnte helfen.

Benutzeravatar
Rheinlandsirene
Harter Kern
Beiträge: 354
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Incognito-Eistüte in Wiesbaden (Edit: Ergatec EWS 8)

Beitrag von Rheinlandsirene » Freitag 17. März 2017, 15:10

Mich würde mal interessieren, wie sich die Ergatec-Eistüten anhören. Es gibt soweit ich weiß noch keine Aufnahme aus Deutschland von so einer Sirene...

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 877
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Incognito-Eistüte in Wiesbaden (Edit: Ergatec EWS 8)

Beitrag von Fahrradklingel » Sonntag 19. März 2017, 02:23

Bin bei der nächsten Probe woanders, aber kann für Herbst schonmal meine Aufnahme ankündigen :-)

Benutzeravatar
Motorsirene
Harter Kern
Beiträge: 169
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:32
Wohnort: Südhesen
Kontaktdaten:

Re: Incognito-Eistüte in Wiesbaden (Edit: Ergatec EWS 8)

Beitrag von Motorsirene » Samstag 1. April 2017, 18:31

Die Sirene war bei der heutigen Probe leider still, wie es hier zu hören ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast