HLS in Pforzheim

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Tyfon

HLS in Pforzheim

Beitrag von Tyfon » Mittwoch 24. Januar 2007, 22:20

Hallo,

habe vor wenigen Tagen erfahren, daß der Hörmann Sirenenkopf der HLS Pforzheim verschrottet wurde. Schade. ich hatte mich echt bemüht den zu retten. Hatte dem Herrn vom Katastrophenschutz sogar einiges an Geld geboten, wenn er ihn mir aufhebt. Er versprach mir mein Anliegen zu prüfen - dann kam Kyrill - Ausnahmezustand - zu spät.

Kompressor
Harter Kern
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 19:56

Re: Hörmann HLS in Pforzheim verschrottet

Beitrag von Kompressor » Mittwoch 24. Januar 2007, 23:02

Ja, das ist aber schade.
Was ist denn genau beim Sturm passiert ?

Tyfon

Re: Hörmann HLS in Pforzheim verschrottet

Beitrag von Tyfon » Mittwoch 24. Januar 2007, 23:05

Durch den Sturm hatte der Chef vom Katastrophenschutz keine Zeit sich um den bereits demontierten Sirenenkopf zu kümmern. Und da ist er wohl zwischenzeitlich vom Schrotthändler abgeholt worden.

Benutzeravatar
Lynx112
Harter Kern
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 03:31

Re: Hörmann HLS in Pforzheim verschrottet

Beitrag von Lynx112 » Donnerstag 25. Januar 2007, 00:21

Mal ehrlich, ist Kyrill an allem Schuld oder haben die das nur verdummbeutelt ?

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1500
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: HLS in Pforzheim

Beitrag von MiThoTyN » Dienstag 1. Oktober 2019, 12:11

Moin zusammen!

Wie bekannt ist, ist in Pforzheim ja vor vielen Jahren der Sirenenkopf der HLS 273 gegen eine ECN getauscht worden.
Ich war letzten Jahr zufällig mal in der Gegend und konnte das bestätigen. Allerdings konnte ich keine Bilder machen.

Kommt jemand von euch aus der Ecke und besitzt eine gute Kamera, so dass mir jemand mal nen Schwung Bilder von den Resten der HLS machen kann? Dann gerne Meldung an mich bitte! Danke!

Gruß Joachim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste