Google Earth

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1495
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Google Earth

Beitrag von MiThoTyN » Sonntag 30. April 2006, 21:54

Tach zusammen.

Google Earth ist ja mittlerweile jedem bekannt und auch ich hatte das schonmal installiert, um mal bei meinem Nachbarn in den Garten zu glotzen. Was ich allerdings nicht wusste ist, dass es mittlerweile auch viele Communitys gibt, die sich darauf spezialisieren ausergewöhnliche Sachen zu finden.

Da kam mir die Idee, dass man sowas ja auch mit Sirenen machen könnte. Zwar ist leider nicht jeder Bereich in Deutschland so hochauflösend, aber vielleicht kommt das ja nach und nach und vielleicht sieht man auch so die ein oder andere Sirene.

Ich hab mal nach den HLS in Darmstadt gesucht und auch gefunden. Darmstadt ist wirklich extrem Hochauflösend. Sieht man ja unten im Bild.

Im Programm selbst kann man ja beliebige Marken auf Positionen setzen und diese dann abspeichern. So lässt sich eine große Datei mit allen (ehemaligen) Sirenenstandorten erstellen, die sich jeder runterladen, anzeigen und erweitern kann. So stelle ich mir das vor. Hängt natürlich davon ab, wie ihr das seht und da mitmacht. Muss auch nicht auf HLS beschränkt sein. Je größer die Datei, umso besser !!

Schau mer einfach mal.

Also hier könnt ihr die Datei runterladen :

ftp://ftp1009326-sirene:hls273@sirene.g ... irenen.kmz

Und hier mal ein Ausschnitt :

Bild

Gruß Joachim
Zuletzt geändert von MiThoTyN am Dienstag 2. Mai 2006, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Rainer
Sirenenexperte
Beiträge: 823
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 18:21

Re: Google Earth

Beitrag von Rainer » Sonntag 30. April 2006, 23:20

Ne Pintsch-Bamag von oben?

Interessante Aufnahme!

Sieht aus ,als sei die oben offen.

Normal ist da ein Deckel drauf mit nem kleinen Blitzableiter!


Mfg.Rainer

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Google Earth

Beitrag von Niklas » Sonntag 30. April 2006, 23:25

Ist ja auch keine PiBa, sondern ne Rickmerswerft mit ner HLS273 aufm Kopf.
242

Heulton
Neuling
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 27. April 2004, 23:21
Wohnort: Saratoga Springs, UT USA (bis 1988 Hamburg)

Re: Google Earth

Beitrag von Heulton » Sonntag 30. April 2006, 23:33

Hello!

Das ist ja sehr interessant, denn vor gut zwei Wochen habe ich genaus das selbe gemacht und habe eben auch die Darmstädter HLS gefunden. Kassel ist auch interessant, habe allerdings nur die am ALtmarkt und auf dem BSG gefunden.

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1495
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Google Earth

Beitrag von MiThoTyN » Sonntag 30. April 2006, 23:40

Kassel ist auch sehr hochauflösend. Da kann man mal richtig schön ne Pintsch-Bamag von oben sehen und ziemlich weit rauszoomen.

Ich hab alle Kasseler HLS finden können. Ist sehr spannend. Macht euch mal die Mühe. Die Standorte und die Umgebungen sind echt interessant.

Und wenn ihr schon dabei seid, schön markieren und die Datei weiter füllen.

Gruß Joachim

Fire
Harter Kern
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 22:45
Wohnort: Arnsberg - Neheim

Re: Google Earth

Beitrag von Fire » Montag 1. Mai 2006, 19:23

Wenn ich jetzt einen Standort in die Datei eintrage, muss ich die dann auch wieder hochladen?

Oder wie läuft das.

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1495
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Google Earth

Beitrag von MiThoTyN » Dienstag 2. Mai 2006, 11:34

Ja. So geht das !
Und damit das bischen besser geht, hab ich mal nen Ordner auf meinem Webspace erstellt, auf dem man das machen kann. Die Zugangsdaten sind für alle frei und jeder kann das hoch-/runterladen. Einzige Vorraussetzung ist, dass man mit nem FTP-Zugang umgehen kann.

URL : sirene.gibma.de
Port : 21
Username : ftp1009326-sirene
Passwort : hls273

Beim Hochladen bitte immer das aktuelle Datum und den Nickname mit an die Datei hängen, dass es nicht zu Überschreibungen kommt. Wir müssen nicht alle in eine Datei schreiben. Wenn jeder mal paar Standorte hochlädt, füg ich die Datei dann immer regelmäßig zusammen.

Hier lassen sich auch andere Dateien mal kurz hin und her schieben. Da hab ich nix dagegen und WebSpace ist auch noch genug frei.

Gruß Joachim
Zuletzt geändert von MiThoTyN am Mittwoch 3. Mai 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

LHB

Re: Google Earth

Beitrag von LHB » Montag 5. Juni 2006, 23:41

ich hab mit google earth die hls in kassel gefunden, wo die feuerwehr drumrum gebaut wurde.

Bild

Lutz_KS
Neuling
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 14:55

Re: Google Earth

Beitrag von Lutz_KS » Dienstag 6. Juni 2006, 16:10

In Kassel sind alle zu sehen.

Die passenden Links wirds demnächst auf Hochleistungssirene geben!

Bild

Gruß

Benutzeravatar
Lynx112
Harter Kern
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 03:31

Re: Google Earth

Beitrag von Lynx112 » Mittwoch 7. Juni 2006, 01:49

Aber mal ein Lob an LHB !!!!

Ich hatte den Eindruck du bist eher einer der Sirenen nicht unbedingt mag, aber schön das du mit dem Beitrag eine HLS ausfindig gemacht hast.
Ich hab noch nie eine live gesehen

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1081
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Google Earth

Beitrag von Ralph » Dienstag 20. Juni 2006, 22:12

Hatte heute mal etwas lange Weile und habe mit Google-Earth die HLS Nußdorf und die HLS Mornewegstraße (Darmstadt) rausgesucht!

http://people.freenet.de/till-henry/HLS_Nussdorf.JPG

http://people.freenet.de/till-henry/HLS ... trasse.JPG


Google-Earth ist wirklich cool!
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

>>SIRENENKARTE<<

Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

Re: Google Earth

Beitrag von turboquattro » Mittwoch 21. Juni 2006, 05:41

Kann mich da nur anschließen - Google Earth ist echt interessant !
Hab auch schon einige HLS gefunden.

Alle HLS in Kassel (9) + Darmstadt (5)
HLS Rüsselsheim und Oberursel

In Bayern:
HLS Stubenberg, Naila, Holzhausen, Nußdorf, Chieming und Oberdornlach.

Letztere sind zwar nicht ganz so hochauflösend, aber doch zu erkennen.

Und noch ein paar, bei denen ich mir noch nicht sicher bin oder der
Sirenenkopf demontiert ist.

Wer Interesse hat, dem kann ich gerne die KMZ-Datei zuschicken.

Wickerman

Re: Google Earth

Beitrag von Wickerman » Mittwoch 21. Juni 2006, 15:50

Hier ist die Pulheimer HLS...

Leider ist die Auflösung im Bereich Pulheim nicht so gut wie bei euch, oder ist das Einstellungssache?

Bild

Benutzeravatar
HP.D
IG-WaSi Team
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 27. März 2004, 14:03
Wohnort: Saarland

Re: Google Earth

Beitrag von HP.D » Mittwoch 21. Juni 2006, 22:58

nö, das kommt darauf an, wie die Fotos geworden sind. Aber meistens hat man dann bei der nächsten Aktualisierung Glück... aber das kann dauern...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(

SireneROF
Harter Kern
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 2. April 2005, 21:06
Wohnort: Rotenburg an der Fulda/ Grebenhain Vogelsbergkreis

Re: Google Earth

Beitrag von SireneROF » Sonntag 1. April 2007, 00:21

Bei Google Maps geht das auch habs probiert mit Kassel
Ohne Sirenen geht es nicht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast