HLS im LK Aichach-Friedberg

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

HLS im LK Aichach-Friedberg

Beitrag von turboquattro » Montag 12. Mai 2008, 04:09

Ebenfalls bei der September-Tour durch Süddeutschland habe ich im Landkreis Aichach-Friedberg den Standort Wessiszell angefahren.
Diese ehemalige Hörmann F71 dient mittlerweile, wie so viele noch vorhandenen, als Mobilfunkmast.
Sie steht östlich des Ortes an der Straße von Wessiszell nach Tattenhausen.
Dateianhänge
253_05.jpg
Standort Luftbild
253_01.jpg
Blick von der Landstraße zur etwas höher gelegenen HLS
253_02.jpg
Die HLS hat die Seriennummer 236 und wurde 1971 aufgestellt.
253_03.jpg
Für was das Treppchen dienen soll, weis ich jedoch nicht
253_04.jpg
Leider konnte ich keine Gesamtaufnahme machen, da von der anderen Seite, wo auf dem Luftbild der Pfeil ist, ein drei bis vier Meter hohes undurchdringbares Maisfeld war.
Zuletzt geändert von turboquattro am Montag 12. Mai 2008, 04:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste