Ists eine oder nur wieder ein alter Mobilfunkmast/Umsetzer??

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Caddl
Harter Kern
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 27. März 2009, 18:56
Wohnort: Ludwigsburg

Ists eine oder nur wieder ein alter Mobilfunkmast/Umsetzer??

Beitrag von Caddl » Freitag 26. Februar 2010, 22:28

Hallo Leute..

Ich bin grade über ein Foto gestolpert..
Es ist nicht sonderlich gut zu sehen,aber ich habe den "Verdacht" dass es ein HLS-Mast ist den man da sieht..

Das erste Bild links,im Hintergrund.Es ist zwar im Vordergrund auf dem Gerätehaus ein neuer Mobilfunkmast zu sehen,aber der Mast im Hintergrund hat auch Komponenten davon..er sieht mir auch von er Höher her nach einem HLS 273-Madst aus.
Er hat zwar Sprossen ,aber von der Höhe her könnt es einer sein..
Frage an die echten Fachleute..
In der rechten Zeile der Punkt Gerätehaus,da dann das erste bild oben links.

http://www.ff-jandelsbrunn.de/Home/Home.htm

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ists eine oder nur wieder ein alter Mobilfunkmast/Umsetzer??

Beitrag von Fox 1 » Samstag 27. Februar 2010, 02:19

Hhmmm. Dann hätten wir in Idar-Oberstein an der Bahnstrecke auch eine HLS273 stehen gehabt. Leider war es nicht so. Aber das einzigste was Idar-Oberstein mal bis zum Jahr 2000 hatte, war eine Siemens Fm Si 40 neben der Felsenkirche.

Abi2612
Harter Kern
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 20:10
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ists eine oder nur wieder ein alter Mobilfunkmast/Umsetzer??

Beitrag von Abi2612 » Samstag 27. Februar 2010, 10:36

In Jandelsbrunn gab es niemals eine HLS. Auch von der Höhe her eindeutig ein neuzeitlicher Mobilfunkmast.

WS-Paul
Sirenenexperte
Beiträge: 656
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51

Re: Ists eine oder nur wieder ein alter Mobilfunkmast/Umsetzer??

Beitrag von WS-Paul » Samstag 27. Februar 2010, 22:03

Ich denke mal, dass sich im Hintergrund der städtische Bauhof (o.ä.) mit dem dazugehörigen Betriebsfunkmast befindet.

Wolfi
Harter Kern
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 23:10
Wohnort: Friedrichsdorf im Taunus

Re: Ists eine oder nur wieder ein alter Mobilfunkmast/Umsetzer??

Beitrag von Wolfi » Donnerstag 11. März 2010, 11:31

Infos zur ehemaligen Felsenkirchen - Sirene Idar-Oberstein habe ich hier gefunden:

viewtopic.php?f=6&t=1724&p=16025&hilit= ... che#p16025

Sorry for OT, mea culpa, das Thema Felsensirene bitte ggf. auch dort weiterdiskutieren !

Wolfi
Zuletzt geändert von Wolfi am Donnerstag 11. März 2010, 16:52, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1495
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Ists eine oder nur wieder ein alter Mobilfunkmast/Umsetzer??

Beitrag von MiThoTyN » Donnerstag 11. März 2010, 14:55

@Wolfi

Thema hier ist eine vermeintliche HLS, bitte das Felsenkirche-Sirenen-Thema im entsprechenden Beitrag diskutieren.

Gruß Joachim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste