HLS in Spangenberg / Hessen?

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1074
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

HLS in Spangenberg / Hessen?

Beitrag von Ralph » Montag 12. April 2010, 22:58

Moin oder besser Guten Abend,
Ich war letztes Jahr (März oder April / Ostern) auf Montage bei Firma WIKUS in Spangenberg/Hessen.
Als ich von meinem Montageort, wo unser Auto stand in die grobe Richtung des Schlossberges schaute (ich glaube, es war rechts vom Schloss), sah ich zwischen den Bäumen (schien eine freie Fläche zu sein) auf einem Hügel oder auch schon kleiner Berg etwas stehen, was einer HLS273 SEHR ähnlich sah. Es war leider zu weit weg um genaueres zu sagen, Bilder konnte ich nicht machen und Hinfahren war leider auch nicht möglich, da der Aufzug den Fertigstellungstermin einhalten musste...
Mein Kollege meinte, dass es ein Gipfelkreuz ist, aber mit einer grob geschätzen Mastlänge von 20-30 Metern?? (Proportionen wie eine HLS273 eben)

Ich habe mit Google mal auf einer Karte meinen Standort (links die blaue Ortsmarke) mit grober Blickrichtung dargestellt.

Ich komme dort leider nciht mehr hin, da es nciht in meinem Kundeneinzugsgebiet liegt, aber vielleicht wohnt einer von euch in der Nähe oder fährt mal durch da und kann näheres Berichten...
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

>>SIRENENKARTE<<

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1485
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: HLS in Spangenberg / Hessen?

Beitrag von MiThoTyN » Dienstag 13. April 2010, 08:04

Tach auch!

Also für den Schwalm-Eder-Kreis sind keinerlei HLS verzeichnet. Ein Gipfelkreuz würde ich auch nicht vermuten. Viel eher ist an dem Standort - wie so oft - ein Sendemast für irgendwas montiert. Der Standort eignet sich ideal dafür, die ganze Stadt zu bestrahlen.

Gruß Joachim

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1074
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: HLS in Spangenberg / Hessen?

Beitrag von Ralph » Dienstag 13. April 2010, 10:02

Moin!
Das habe ich auch vermutet, allerdings kenne ich keinen Sendemast, der eine solche Form hat.
Ob zusätzlich noch Handyantennen dran sind ist möglich, konnte ich aber nicht erkennen...
Es war sehr gut ein langer Mast zu erkennen, der am oberen Ende (geschätzt 40-50 cm vor Mastende) etwas "quer hatte".
Am ersten Tag der Anreise habe ich dieses "Etwas" sofort gesehen und an eine HLS gedacht. So habe ich gleich erstmal das iPhone rausgeholt und auf Hochleistungssirene ins Verzeichnis geschaut. Nix.
Wollte dann ein Bild davon machen, aber es war absolut nichts auf dem Bild zu erkennen. Hat der helle Himmel dahinter überblendet. Scheiß Kamera eben... Ich wünschte, ich könnte mehr Informationen liefern :-(
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

>>SIRENENKARTE<<

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast