Kranichstein Update mit Bildern

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 505
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Kranichstein Update mit Bildern

Beitrag von Hendi » Montag 1. November 2010, 20:34

Hallo Leute,

heute war ich aus einem anderen Grund in Darmstadt, aber hab bei der Gelegenheit bei der Kranichsteinerin vorbeigeschaut :)
Dateianhänge
PB010130.JPG
Von weitem
PB010133.JPG
Maschinenbunkerdeckel
PB010134.JPG
Jubel, jubel, freu, freu !
PB010136.JPG
Kopf
PB010137.JPG
Maschinenbonker - aber nicht von der HLS :-)
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

ReinhardG
Sirenenexperte
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 14:20

Re: Kranichstein Update mit Bildern

Beitrag von ReinhardG » Montag 1. November 2010, 20:44

Hendi hat geschrieben: heute war ich aus einem anderen Grund in Darmstadt, aber hab bei der Gelegenheit bei der Kranichsteinerin vorbeigeschaut
Soll das ein Witz sein? Das erste Bild zeigt vielleicht irgendwelchen Schrott, aber bestimmt keinen Maschinenraum irgendeiner HLS.

- R.

Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 505
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Re: Kranichstein Update mit Bildern

Beitrag von Hendi » Montag 1. November 2010, 21:21

Völlig Richtig, RG !

Da wär ich auch gar nicht ran/reingekommen. Aber einige hundert Meter weiter in einem Lost Place steht das Zeug rum und ich hab da mal durch ne Öffnung reingeknipst :)

Kein X für ein U vormachen lassen sollte hier die Devise sein!

Aber die Bilder von der HLS sind OK, oder ?

Morgen gehts nach Dresden, vielleicht gibts nach meiner Rückkehr Bilder von den Telegraficas.

Gruß Hendi
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Benutzeravatar
HLSBasti
Harter Kern
Beiträge: 466
Registriert: Montag 27. September 2010, 14:08

Re: Kranichstein Update mit Bildern

Beitrag von HLSBasti » Dienstag 2. November 2010, 17:21

Stimmt, ordentliche Bilder von ner Super HLS. Wenn die nur nicht so hässlich klingen würde (wie im Video auf YouTube)...
Wurde die schon wieder instandgesetzt oder hat die noch immer das Problem?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 908
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Kranichstein Update mit Bildern

Beitrag von Fahrradklingel » Dienstag 2. November 2010, 18:52

HLSBasti hat geschrieben:Wurde die schon wieder instandgesetzt oder hat die noch immer das Problem?
Es gibt offiziell kein Problem:
ECN 2400 hat geschrieben:Update HLS Kranichstein: Der Motor ist laut aussagen der Feuerwer ok und die würde sich genauso anhören wie die Sirene in Eberstadt.
Der Motor wurde auch vorm Einbau neu gelagert.
Weitere Reperaturen oder änderungen wird es nicht geben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast