HLS in München und Nürnberg..

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Caddl
Harter Kern
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 27. März 2009, 18:56
Wohnort: Ludwigsburg

HLS in München und Nürnberg..

Beitrag von Caddl » Samstag 30. Juli 2011, 10:21

Hallo leute..
Ich habe in einigen "älteren" Bildbänden über München auf drei bildern eine HLS (F71) gefunden:
Sie STAND in der Mitte des Gebäudekomplexes zwischen Marienplatz Rathaus und Sparkassenstrasse.
Von den Strassen aus war sie nicht sichtbar,wenn dann vom Rathausturm oder vom "Alten Peter" oder eventull noch von den Türmen der Frauenkirche.

In Nürnberg kam die F71 auf dem Fernmeldeamt (Direktion) in der Innenstadt öfter ins Bild in Bildbänden..
LEIDER kann ich keine bildrhochladen,meine Digi funzt nur sehr schlecht.
Aber ich versuche übers Internet alte Bilder zu finden so es ght.

Maeks
Harter Kern
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 17:11

Re: HLS in München und Nürnberg..

Beitrag von Maeks » Sonntag 31. Juli 2011, 22:13

Ja in München gab es eine Menge an HLS die meisten waren sogar Gebäudeausführungen. Ich hatte dazu sogar mal Bilder. Nur sind die jetzt in anderer Hand.

Gruß Maeks

Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

Re: HLS in München und Nürnberg..

Beitrag von turboquattro » Sonntag 31. Juli 2011, 22:33

Im Nürnberger Stadtgebiet gab es 10 HLS, das waren jedoch ausschließlich HLS vom Typ Pintsch Bamag. Später kam noch eine HLS 273 am Schleusengelände in Eibach hinzu.

In München gab es insgesamt 28 (!) HLS, davon 6 x HLS 273 der Rest Pintsch Bamag und nur eine einzige Hörmann F71. Diese stand in Neuperlach, und war auf dem Altenwohnstift in der Staudingerstraße montiert.

f71fan
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. August 2012, 09:46

Re: HLS in München und Nürnberg..

Beitrag von f71fan » Dienstag 21. August 2012, 10:03

is bei nurnberg nich noch eine.

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1458
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: HLS in München und Nürnberg..

Beitrag von MiThoTyN » Donnerstag 30. August 2012, 06:10

Nein, alle weg. Selbst die an der Schleuse Eibach, die bis vor 2-3 Jahren noch stand.

Gruß Joachim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste