F71-Kopf zu haben !!!

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von turboquattro » Dienstag 30. Oktober 2012, 16:03

Es besteht die Möglichkeit, einen Hörmann F71 Sirenenkopf zu haben.
Dieser ist bereits vom Mast herunten und unbeschädigt. Befindet sich in NRW.
Wer ERNSTHAFT daran Interesse hat, bitte für weitere Einzelheiten per PN an mich wenden!

Gruß
Mario

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von Fox 1 » Dienstag 30. Oktober 2012, 16:32

Kann es die vielleicht sein, wo in Köln demontiert und eine ECN draufgesetzt wurde?

http://www.youtube.com/watch?v=Dz2GpPpj ... re=g-all-c

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1458
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von MiThoTyN » Dienstag 30. Oktober 2012, 21:21

Ja, dabei handelt es sich um die Kölner F71, die nach und nach demontiert werden.

Mario hat mit Köln intensiven Kontakt, deswegen bei Interesse bitte an Mario wenden und keine Eigenaktionen starten. Mario vermittelt dann weiter.

Gruß Joachim

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1685
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von sirenator » Dienstag 30. Oktober 2012, 22:52

Hmm wär das dingen nich so riesig und schwer würd ichs nehmen aber ne danke^^

ReinhardG
Harter Kern
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 14:20

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von ReinhardG » Dienstag 30. Oktober 2012, 23:03

So dekorativ so ein Kopf auch ist, eigentlich ist er das Uninteressanteste an einer HLS. Ist eigentlich bekannt, ob irgendwo eine Maschinenanlage erhalten wird? Das wäre eigentlich wichtig - da steckt viel mehr Technikwissen drin als in so einem Schallerzeuger, der ja eigentlich nur eine Lochsirene mit Druckluftbetrieb ist.

Ich will damit nicht sagen, dass ich nicht auch froh bin, dass es Leute gibt, die sowas erhalten. Bloß fürchte ich, dass das andere vergessen wird.

Gruß - Reinhard.

Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von turboquattro » Dienstag 30. Oktober 2012, 23:53

So dekorativ so ein Kopf auch ist, eigentlich ist er das Uninteressanteste an einer HLS
Also uninteressant würde ich jetzt so nicht sagen. Immerhin ist es das offensichlichste einer HLS und hier kommt immerhin der Ton raus!

Und Köpfe gibt es mittlerweile weniger als Masten und Bunker inkl. Inhalt. Man denke an die vielen als Antennenmast dienenden Ex-HLS und die bei denen eine ELS aufgesetzt wurde.

Gruß
Mario

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von Fox 1 » Mittwoch 31. Oktober 2012, 00:35

Könnte ja dann geändert werden auf http://hochleistungssirene.de/index.php ... p=33&pic=1

Aber von der Technik her ist das sehr aufwendig. Matze kann das aus Erfahrung berichten.
Auch die Logistik muss stimmen. Von der Dimension her müsste ein kleiner Hänger (750 kg zul. Gesamtmasse) reichen.

ReinhardG
Harter Kern
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 14:20

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von ReinhardG » Mittwoch 31. Oktober 2012, 18:07

turboquattro hat geschrieben:
So dekorativ so ein Kopf auch ist, eigentlich ist er das Uninteressanteste an einer HLS
Also uninteressant würde ich jetzt so nicht sagen. Immerhin ist es das offensichlichste einer HLS und hier kommt immerhin der Ton raus!

Und Köpfe gibt es mittlerweile weniger als Masten und Bunker inkl. Inhalt. Man denke an die vielen als Antennenmast dienenden Ex-HLS und die bei denen eine ELS aufgesetzt wurde.
Naja, interessant sind die natürlich, aber wenn ich das richtig sehe, ist von jeder Sorte schon mindestens einer erhalten. Aber keine einzige Maschinenanlage - klar, das ist auch viel mehr Aufwand.

Gruß - Reinhard.

Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von turboquattro » Montag 5. November 2012, 19:07

Wirklich KEINER der den Kopf haben will? Retten kann??

Wie bekannt, ist dieser schon demontiert und müsste nur noch abgeholt werden!

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von Fox 1 » Dienstag 6. November 2012, 11:07

Tut mir leid Mario,

ich würde ja gerne den F71-Kopf nehmen. Bei mir steht jedoch ein Umzug bevor und kann wohl schlecht bei meiner Mutter (eigenes Haus) ein F71-Kopf unterstellen. Alleine schon die Größe. Wenn es eine E57 oder DS977 wäre, wäre es kein Problem.

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1685
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von sirenator » Dienstag 6. November 2012, 15:25

Da steh ich auch im Dilemma... hätt ich den Platz würd ich ihn sofort nehmen....

Benutzeravatar
Land 4-4
Sirenenexperte
Beiträge: 514
Registriert: Montag 23. November 2009, 13:28

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von Land 4-4 » Dienstag 6. November 2012, 19:29

Also Plaaatz hätte ich schon.....
Dateianhänge
P1030761.JPG

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von Fox 1 » Dienstag 6. November 2012, 19:51

Land 4-4 hat geschrieben:Also Plaaatz hätte ich schon.....
Holla die Waldfee...

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1685
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von sirenator » Mittwoch 7. November 2012, 15:30

Das Bild ist zwar scho alt aber es regt einen immerwieder an :-D
Sirenenarsenal ala "wir knacken die 140db marke" xD

Benutzeravatar
Land 4-4
Sirenenexperte
Beiträge: 514
Registriert: Montag 23. November 2009, 13:28

Re: F71-Kopf zu haben !!!

Beitrag von Land 4-4 » Mittwoch 7. November 2012, 22:05

Das Bild ist zwar scho alt
Ja seit damals sind noch ein paar dazugekommen!
Bin ein ganz schöner Angeber!!! Grinz!!!
Nee es sind weniger - die 57er stehen inzwischen ihren Mann!
Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste