Sonntagsausflug zur HLS nach Darmstadt

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Motorsirene
Harter Kern
Beiträge: 173
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:32
Wohnort: Südhesen
Kontaktdaten:

Sonntagsausflug zur HLS nach Darmstadt

Beitrag von Motorsirene » Montag 11. März 2013, 13:56

Hallo,
damit ich mal den Sonntag sinnvoll nutze bin ich mal zu einer Darmstädter HLS gefahren.
Für euch ist das bestimmt nichts besonderes, aber ich habe eine noch nie live gesehen.
Mein erster eindruck: Ganz schön groß.
Leider konnte ich nicht an die HLS heran, da eine Mauer den Zugang versperrte.
Leider war das Wetter mies: Regen und kalter Wind.
So, Viel Spaß beim anschauen der Bilder.

MfG Alex

PS: Wer von euch war dort schon mal ?
Dateianhänge
HLSDarmstadt1.JPG
HLSDarmstadt2.JPG
HLSDarmstadt3.JPG
HLSDarmstadt4.JPG
HLSDarmstadt5.JPG
HLSDarmstadt6.JPG
HLSDarmstadt7.JPG

Benutzeravatar
philipp122
Harter Kern
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 17:09
Wohnort: Butzbach, Nieder-Weisel
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausflug zur HLS nach Darmstadt

Beitrag von philipp122 » Dienstag 12. März 2013, 18:52

Schöne Bilder, aber warum haben die den Kopf nicht repariet oder entfernt? Oder ist die alte Kopf noch in Betrieb? Weiß jemand näheres?

Aber sowas würde ich auch gerne mal näher betrachten.
Zuletzt geändert von philipp122 am Samstag 18. Mai 2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fahrradklingel
Sirenenexperte
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 16:49

Re: Sonntagsausflug zur HLS nach Darmstadt

Beitrag von Fahrradklingel » Dienstag 12. März 2013, 19:00

Schau mal hier.

Benutzeravatar
philipp122
Harter Kern
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 17:09
Wohnort: Butzbach, Nieder-Weisel
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausflug zur HLS nach Darmstadt

Beitrag von philipp122 » Dienstag 12. März 2013, 19:12

Fahrradklingel hat geschrieben:Schau mal hier.
Sehr intressant das so ein Ding auch Leistungsgrenzen hat.

Also ist nur ein leistungstärkerer Kopf drauf gekommen(?), ob der Maschinenbunker noch in original weiterbetrieben wird mit dem neuen Kopf?

Benutzeravatar
ECN 2400
Harter Kern
Beiträge: 492
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:48
Wohnort: Darmstadt

Re: Sonntagsausflug zur HLS nach Darmstadt

Beitrag von ECN 2400 » Dienstag 2. April 2013, 12:17

Fast im Orginal, wie im anderen Beitrag schon geschrieben sind die Dieselmotoren nicht mehr vorhanden.

Auch wurde der Luftdruck in der Anlage etwas höher eingestellt um die Leistung des "neuen" Kopfes auch ausnutzen zu können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste