Aktuelle Bilder aus Kassel

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Der Matze
Harter Kern
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Aktuelle Bilder aus Kassel

Beitrag von Der Matze » Sonntag 24. April 2016, 22:14

Hallo,

ich war am Samstag mit meinem Vater in Kassel, und wir haben bei der Gelegenheit auch mal die noch vorhandenen PiBas besucht.
Nach unseren Erinnerungen sollten noch 3 vorhanden sein: Harleshausen, Hegelsberg und Bettenhausen. Das ist auch der Stand auf Hochleistungssirene.de
EOS70D_5219.jpg
Harleshausen 1
EOS70D_5222.jpg
Harleshausen 2
EOS70D_5227.jpg
Harleshausen 3
EOS70D_5230.jpg
Hegelsberg 1
EOS70D_5247.jpg
Hegelsberg 2

In Bettenhausen dann die Überraschung: Keine PiBa mehr, sondern ELS
EOS70D_5253.jpg
Bettenhausen 1
EOS70D_5267.jpg
Bettenhausen 2
Im Nachhinein haben wir dann gesehen, dass die Umrüstung hier schon Thematisiert wurde, hatten wir wohl irgendwie verdrängt.

MfG
Matze

PS: Die Bilder dürfen für Hochleistungssirene.de gern verwendet werden, insbesondere die von der umgerüsteten in Bettenhausen.
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!

Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Aktuelle Bilder aus Kassel

Beitrag von SiFan » Montag 25. April 2016, 06:42

Coole Bilder! Man sieht, wie alt die sind, wenn man sich ihre Oberfläche anguckt.

Wenn ich mich richtig entsinne, hat Abi - ich glaub, er hat das geschrieben - gesagt, dass die eine inzwischen weg ist.

Wenn Kassel doch nur mal einen Probealarm durchführen würde, mich täte es interessieren, wie sie sich mit Warnung der Bevölkerung anhören.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste