Schaltplan für Pintsch Bamag HLS

Standorte, Fakten, Bilder von/über Pintsch Bamag, Hörmann, Rickmers Werft etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Glockengießer
Harter Kern
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 20:34
Wohnort: 90469 Nürnberg
Kontaktdaten:

Schaltplan für Pintsch Bamag HLS

Beitrag von Glockengießer » Montag 25. September 2017, 18:21

Hallo alle Zusammen, hier Glockengießer. Endlich habe ich für die HLS-Freunde einen Schatz an Land gezogen, der es in Sich hat:

Den Schaltplan für die Schaltschränke der Pintsch Bamag HLS - Sirenenbaureihe!
Im August diesen Jahres hatte ich ja die Möglichkeit, die HLS in Nußdorf aufzurüsten - dabei ist mir der originale Schaltplan von der Sirenenanlage zur Verfügung gestellt worden.

Jetzt hat Herr Hofbauer von der Nußdorfer Feuerwehr mir den Schaltplan eingescannt, damit ich ihn hier zur Verfügung stellen kann - Das hab ich hiermit getan.

Mit diesem Schaltplan steht nun der Instandsetzung und Wiederinbetriebnahme weiterer Pintsch Bamag HLS nichts mehr im Weg!

Mit besten Grüßen
201709201638.pdf
(1.04 MiB) 93-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1344
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Schaltplan für Pintsch Bamag HLS

Beitrag von hoffendlichS3 » Montag 25. September 2017, 20:30

Danke erstmal!
Und wann gibts deinen abgezeichneten?

Wenn man nicht das Originale vor sich liegen hat, ist dieser Scan sehr schwer nachzuvollziehen....
Bei einem Original kann man sich mehr denken und erkennen, als bei einem Scan.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1684
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schaltplan für Pintsch Bamag HLS

Beitrag von Niklas » Montag 25. September 2017, 20:56

Zumal die Kontaktzuweisungen schwer lesbar sind.
Aber ich bin sehr auf die digitale Aufarbeitung gespannt.

Benutzeravatar
Glockengießer
Harter Kern
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 20:34
Wohnort: 90469 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan für Pintsch Bamag HLS

Beitrag von Glockengießer » Montag 25. September 2017, 21:52

Niklas hat geschrieben:
Montag 25. September 2017, 20:56
Zumal die Kontaktzuweisungen schwer lesbar sind.
Aber ich bin sehr auf die digitale Aufarbeitung gespannt.
hoffendlichS3 hat geschrieben:
Montag 25. September 2017, 20:30
Danke erstmal!
Und wann gibts deinen abgezeichneten?

Wenn man nicht das Originale vor sich liegen hat, ist dieser Scan sehr schwer nachzuvollziehen....
Bei einem Original kann man sich mehr denken und erkennen, als bei einem Scan.
Die eigene Nachzeichnung muss ich noch fertig beschriften und mit dem Original abgleichen Wenn alles fertig ist und wirklich passt, kommt es hier dazu.

Benutzeravatar
Glockengießer
Harter Kern
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 20:34
Wohnort: 90469 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan für Pintsch Bamag HLS

Beitrag von Glockengießer » Samstag 14. Oktober 2017, 21:32

Nachzeichnung vom Schaltplan ist fertig! Kann ab jetzt kostenlos heruntergeladen oder über mich, direkt per E-Mail bezogen werden. https://www.deviantart.com/art/Electric ... -709745399

Mit bestem Gruß
Martin (Glockengießer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast