Hoppla, LKSOS Defender siren

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 495
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Hoppla, LKSOS Defender siren

Beitrag von Hendi » Sonntag 15. Oktober 2017, 21:50

Hoppla, 130 dB @ 35 m klingt nach etwas ernsthaftem :)

http://www.lksos.com/Defender%20Siren.htm

Gruß
Hendi
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Benutzeravatar
MiThoTyN
IG-WaSi Team
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 00:31

Re: Hoppla, LKSOS Defender siren

Beitrag von MiThoTyN » Montag 16. Oktober 2017, 09:00

Das Ding hab ich neulich zufällig irgendwo gefunden. Weiß gar nicht mehr nach was ich gesucht hatte. Auf jeden Fall gibt es ein Video von dem Ding.

https://www.youtube.com/watch?v=xrSSArQoFWc

Ich finde das Teil ehrlich gesagt "albern". ;-) Wo nutzt man sowas? Das Teil macht doch nur dann Sinn, wenn ich es irgendwo auf einen Hügel fahren kann, von wo aus sich Lautstärke/Reichweite erst richtig entfalten können. Für städtisches Gebiet daher gänzlich ungeeignet.

Gruß Joachim

Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 495
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Re: Hoppla, LKSOS Defender siren

Beitrag von Hendi » Montag 16. Oktober 2017, 17:44

599$ bei Aliexpress, bestellen, ausprobieren, zurückschicken :) Sieht aus als wäre es ein Erbe der Chrylser. Würde mich nicht wundern ein Klon dieser den Kern darstellten würde.
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Benutzeravatar
Niklas
IG-WaSi Team
Beiträge: 1676
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hoppla, LKSOS Defender siren

Beitrag von Niklas » Montag 16. Oktober 2017, 19:53

Ist auch nur 'n Chrysler-Klon im GFK-Mantel. Und da die die Leistung nicht Omnidirektional rausgibt,
ist die db-Angabe uninteressant. Nach Kassel kann ich nur sagen: Pressluft oder nix!

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Hoppla, LKSOS Defender siren

Beitrag von Ralph » Samstag 21. Oktober 2017, 11:49

:-D
Nicht, dass man beim Bedienen einen Drehwurm da drin bekommt. Gehörschutz bringt da auch nix :-D

Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste