Alarmhupen/Signalhörner

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
Antworten
eiserner Wolf

Alarmhupen/Signalhörner

Beitrag von eiserner Wolf » Samstag 31. Mai 2008, 01:13

Dise Alarmtröte ist aus Gusseisen gefertigt und sehr schwer. Diese habe ich heute aus einem Industriegebäude abmontiert.Die Sirenen sind dort nur elektronisch.

Was sagt ihr dazu?
Dateianhänge
Alarmhupe2.JPG
Und von der anderen Seite
Alarmhupe1.JPG
Als Größenvergleich habe ich diese auf einer E57 platziert.
Alarmhupetyp.JPG
Typenschild

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alarmhupen/Signalhörner

Beitrag von Fox 1 » Samstag 31. Mai 2008, 21:41

Eine typische Pausentröte. Ist bestimmt laut wie eine Sau. Ich kenne solche Typen, die den Trichter nach unten zeigen.

Torty

Re: Alarmhupen/Signalhörner

Beitrag von Torty » Sonntag 1. Juni 2008, 17:11

Ja, die Pausentröten. Mein Arbeitgeber hat auch solche, aber die sind gerade und ohne Biegungen und Kurven. Die sind höllisch laut, vor allen, wenn man direkt darunter steht .

eiserner Wolf

Re: Alarmhupen/Signalhörner

Beitrag von eiserner Wolf » Mittwoch 4. Juni 2008, 13:22

Du meinst bestimmt die aus Plastik? Die sind aber nicht so laut wie meine.
Meine hat ein sehr schweres Schlagwerk.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast