Federal Signal Super X

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Der Matze
Harter Kern
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Federal Signal Super X

Beitrag von Der Matze » Sonntag 31. Januar 2010, 16:33

Moin
Möchte euch hier mal meine neuste Errungenschaft präsentieren: eine Federal Signal SuperX
Damit habe ich nun meine erste amerikanische Sirene. :-)
IMG_2868.JPG
IMG_2866.JPG
IMG_2875.JPG
Der Vergleich zur FLS1a zeigt, dass die SuperX vom Gehäuse her deutlich wuchtiger ist, der Rotor ist allerding ein gutes Stück kleiner. Vom Ton her ist die SuperX deutlich tiefer.
IMG_2886.JPG

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Federal Signal Super X

Beitrag von Fox 1 » Montag 1. Februar 2010, 09:56

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Sieht ja schick aus, dass Teil.

Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 501
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Re: Federal Signal Super X

Beitrag von Hendi » Montag 1. Februar 2010, 12:30

Die gefällt mir auch. Basuff, das Rot unterm Lack könnte gut leckeres Pariser-Rot sein denk ich, da ist schön viel Blei drin :)

Aufnahme pse !

Ist die erste Fahrzeugsirene die ich sehe bei der sich jemand die Mühe gemacht hat, den Schall der Austrittports nach oben zu leiten. Schigg.

<neid on>

Gruß HD
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Benutzeravatar
Der Matze
Harter Kern
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Federal Signal Super X

Beitrag von Der Matze » Sonntag 14. Februar 2010, 11:36

Hier mal ein Link ins Forum von AirRaidSirens.com. Dort hat jemand Bilder eines alten Prospekts von FedSig reingestellt.

Klick mich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast