LUZ Fahrzeugsirene

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Der Matze
Harter Kern
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

LUZ Fahrzeugsirene

Beitrag von Der Matze » Dienstag 12. Oktober 2010, 12:59

Hi
Aus der Sammlung von herm (die ich ja komplett gekauft habe) möchte ich hier mal eine LUZ-Fahrzeugsirene präsentieren.
typenschild.jpg
Das Typenschild bezeichnet die Sirene als Auto-Sirene. Da zusätzlich ein Feld "Typ" vorgesehen ist, geh ich davon aus, dass es verschiedene Auto-Sirenen gab. Die Leistung ist mit 1/6 Ps angegeben.

gesamt1.jpg
Hier sieht man, dass am Halter ein Tonfolge-Relais verbaut ist, um einen auf- und abschwellenden Ton zu erzeugen.

gesamt2.jpg
Hier die andere Seite. Am Halter ein Taster für eine einzelne Tonfolge und ein Schalter für Dauersignal.

Mehr kann ich zu der Sirene leider auch nicht sagen. Allgemein ist ja über die LUZ-Sirenen nicht viel bekannt.

MfG
Matze
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast