Standorte der SLEA

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
firestation10
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. August 2012, 11:54

Re: Standorte der SLEA

Beitrag von firestation10 » Dienstag 25. September 2012, 18:01

Moin,

ich habe mal in meinem Fotoarchiv nachgesehen und kann folgende Ergänzungen zu Standorten von SLEA in Schleswig-Holstein machen :

Der SLEA 62 der FF Marne hat die Fabr.-Nr. 87001, Baujahr 65, und steht seit 2000 im Feuerwehrmuseum Norderstedt. Ich habe diesen SLEA am 19.05.84 fotografiert.
Im Feuerwehrmuseum Wesselburen (zwischenzeitlich aufgelöst) stand auch ein SLEA 62 mit der Zulassung "HEI-270", fotografiert am 04.03.95
Der SLEA 52 der FF Hetlingen hat die Fabr.-Nr. 61642, Baujahr 57, Zulassung "PI-2050" und steht zur Zeit in der Kreisfeuerwehr-Zentrale Tornesch-Ahrenlohe. Es ist angedacht diesen SLEA zu restaurieren. Foto vom 12.07.12
Der SLEA 52 der FF Heide hat die Fabr.-Nr. 61686, Baujahr 57, Zulassung "HEI-304" und ist noch im aktiven Dienst. Foto 15.04.12
Vielleicht helfen die Angaben weiter
Gruß Jürgen

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Standorte der SLEA

Beitrag von Teefix » Samstag 13. Juli 2013, 22:30

Hallo Jürgen,

Ja diese Infos helfen wirklich weiter. Hast du die Möglichkeit mir die Bilder zukommen zu lassen?? Oder hier online zustellen??

Zu meiner Schande muss ich gestehen das mir dein Beitrag komplett engangen ist und deshalb heute erst eine Antwort kommt.

LG Momme

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1621
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Standorte der SLEA

Beitrag von sirenator » Sonntag 14. Juli 2013, 09:25

Ich glaube das der deine Antwort nimmer lesen wird. An deiner stelle würde ich ihn mal per PN anschreiben, das sieht er zumindest in seinem e-mailaccount.

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Standorte der SLEA

Beitrag von Teefix » Sonntag 14. Juli 2013, 16:39

sirenator hat geschrieben:Ich glaube das der deine Antwort nimmer lesen wird. An deiner stelle würde ich ihn mal per PN anschreiben, das sieht er zumindest in seinem e-mailaccount.
Hallo,

das ist parallel dazu geschehen!! Aber danke für den Hinweis...

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Standorte der SLEA

Beitrag von Teefix » Sonntag 20. April 2014, 19:48

Mittlerweile gibt es neue Hinweise auf Standorte:

- Feuerwehr Neustadt an der Weinstr.
- Feuerwehr Salzkotten SLEA 62
- Feuerwehr Harthof SLEA 62
- etliche Unbekannte Anhänger die per Internetsuche gefunden wurden.

Leider kann ich momentan nicht auf meine Daten zugreifen, so das die Eintragungen im Wiki ein wenig warten müssen.

Benutzeravatar
turboquattro
Sirenenexperte
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 00:16

Re: Standorte der SLEA

Beitrag von turboquattro » Dienstag 22. April 2014, 10:44

Zu dem SLEA 62 (BJ 1962) Bamberg - LG 8 Wildensorg gibt es auch ein Bild:

http://www.feuerwehr-bamberg.de/lg8/sirenenanh.gif

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Standorte der SLEA

Beitrag von Teefix » Dienstag 22. April 2014, 12:13

Herzlichen Dank!!

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Standorte der SLEA

Beitrag von Teefix » Sonntag 25. Mai 2014, 13:47

Und der nächste Anhänger ist gefunden, dieser steht im Feuerwehrmuseum Heiligenhaus.

Es ist ein orangener SLEA 62, weitere Details muss ich bei erfolgreicher Antwort nachreichen.

LG Momme

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast