Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Standorte, Fakten, Bilder von/über sonstige Sirenen wie Handsirenen, Fahrzeugsirenen, usw.
Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Teefix » Samstag 16. Juli 2011, 23:22

Hallo,

bin auf der Suche nach Bildern von einem SLEA 52. Ganz besonders vom Innenraum. Hintergrund der ganzen Aktion ist, das ich ganz dicht an solch einem Anhänger dran bin und gerne wissen wollte inwieweit dieser vollständig ist bzw. welche Teile fehlen.

Sollte das alles klappen, gibt es natürlich Bilder und einen weiteren Bericht davon.

LG Momo

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Fox 1 » Sonntag 17. Juli 2011, 16:01

Vielleicht kann da der Matze aushelfen?

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Teefix » Sonntag 17. Juli 2011, 16:27

Kann er, aber ich habe schon erfahren das er im Urlaub weilt und es daher ein wenig dauert.

Benutzeravatar
Der Matze
Harter Kern
Beiträge: 434
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Der Matze » Montag 8. August 2011, 18:27

Hallo
Mein Urlaub ist zwar schon einige Zeit vorbei, aber ich habe erst jetzt diesen Thread gesehen.
Die Bilder in meinem alten Thread zum SLEA52 sind leider nicht mehr online, deswegen Poste ich sie hier mal neu.
SLEA12.jpg
Seitentür mit Kasten für Steuergerät und Kabel
SLEA13.jpg
Blick in die Seitentür
Wie man hier sieht fehlt eine Gehäuseabdeckung des Generators:
SLEA14.jpg
Blick von Vorne
SLEA16.jpg
Blick von Hinten
Hier der Schaltschrank von Innen. Auf der grauen Platte ist normalerweise der Audio-Verstärker (nächstes Bild) montiert
SLEA18.jpg
Schaltschrank offen
SLEA45.jpg
Audioverstärker
SLEA61.jpg
Blick von Hinten, ohne Schaltschrank
SLEA38.jpg
Steuergerät mit Mikrofon
Was wohl am ehesten abhanden gekommen sein könnte ist das Steuergerät inkl. Kabel.
Was auch noch dazugehört, was auf den Bildern teilweise nicht zu erkennen ist:
-Wechselteile für die Deichsel, normalerweise ist ein Deichsel-Vorderteil mit LKW-Öse und eines für PKW-Kugelkopf-Kupplung dabei (Das Teil mit der Öse ist in Bild 3 und 7 zu sehen, zwischen Generator und Ersatzrad)
-ein Sechskant-Schlüssel für die Höhenverstellung der Deichsel, bzw. um die Vorderteile zu tauschen (teilweise im 2. Bild zu sehen)
-Ersatzrad
-in jeder Ecke eine Stütze, damit der Anhänger nicht kippt wenn er abgekuppelt ist. Die Stützen werden mit Schrauben festgeklemmt (Bild 4 unten rechts)

Viel Erfolg mit dem SLEA!
MfG
Matze
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Teefix » Montag 8. August 2011, 21:31

Hallo,

vielen Dank für die Bilder und die Erklärungen.

Das positive an der Sache ist, der Anhänger ist dann wohl fast vollständig.

Die Sirene, die beiden Lautsprecher, Steuergerät mit Kabel, Ersatzrad, Schaltpläne und Schlüssel für das Steuergerät sind vorhanden. Es fehlen nach auswerten der ersten Bilder:

- PKW-Kugelkopf-Kupplung
- der Sechskant-Schlüssel
- eine Stütze an der Seite
- die Batterie/n
- die Schlüssel für die Türen
- Fahrzeugpapiere
und neue Reifen und Farbe muss er bekommen.

Hast du eine Ahnung was genau alles in diese Werkzeugrolltasche gehört?

Genaueres später mehr, da die Verhandlungen noch laufen!

LG Momo

PS: Hat einer eine Bedienungsanleitung oder sonstige Unterlagen zu dem Anhängern???

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Teefix » Donnerstag 11. August 2011, 12:33

Ja ich habe es getan...

Der SLEA gehört nun seit Mittwoch mir!!! Bilder und weitere Details folgen in den nächsten Tagen, da der Anhänger auswärts untergebracht werden musste.

LG

Benutzeravatar
E57Jacob
Harter Kern
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 18:23

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von E57Jacob » Donnerstag 11. August 2011, 17:14

Teefix hat geschrieben:Ja ich habe es getan...

Der SLEA gehört nun seit Mittwoch mir!!! Bilder und weitere Details folgen in den nächsten Tagen, da der Anhänger auswärts untergebracht werden musste.

LG
Schön! Gibt's denn auch einen Probelauf?

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Teefix » Donnerstag 11. August 2011, 17:50

Hallo,

ja den wird es geben. Da jeden Samstag Probealarm mit "Entwarnung" ist sollten wir das hinbekommen. Nur mit dem Heulton wird es etwas dauern, da ich damit noch warten muss bis der Anhänger wieder "alleine" rollen darf.

Der Vorbesitzer hat bei der Abholung einmal die Sirene hochlaufen lassen auf Heulton... Welch ein Genuß!!

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Teefix » Freitag 2. Dezember 2011, 10:06

Hier mal ein kleines Update...

Das mit den Probealarm wurde bis heute nichts, da das Aggregat seinen Dienst eingestellt hat und wir den Fehler noch nicht gefunden haben...

Aufgrund diesen Misserfolges und der Tatsache, das mein Lackierer den Anhänger gerne zu Ostern bei sich haben möchte, haben wir auch begonnen ihn zu zerlegen. Eigentlich sollte nur der Stromerzeuger raus, aber es wurde deutlich mehr draus... Im nachhinein muss ich sagen, auch zum Glück. Es gab drei böse Überraschungen...

Ich mache am Wochenende aber mal ein eigenes Thema dazu auf.

LG

Im Anhang Bilder von der Überführung....
Dateianhänge
CIMG6810.JPG
Das erste aufeinandertreffen im strömenden Regen
CIMG6811.JPG
verladen und abfahrbereit

Teefix
IG-WaSi Team
Beiträge: 583
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 23:56
Wohnort: Schleswig/Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Teefix » Samstag 3. Dezember 2011, 13:32

Und hier kommen nur die Bilder, die ich ein paar Tage nach dem erfolgreichen Abholen gemacht habe...
Dateianhänge
CIMG6910.JPG
Das neue Spielzeug...
CIMG6912.JPG
Blick in die Seitentür
CIMG6913.JPG
Der Generator
CIMG6918.JPG
Der Schaltschrank
CIMG6919.JPG
Steuergerät, rechts ist das Kabel angeschlossen
CIMG6921.JPG
Die DS55, ich bitte die Spinnweben zu entschuldigen...

Benutzeravatar
E57Jacob
Harter Kern
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 18:23

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von E57Jacob » Samstag 3. Dezember 2011, 19:38

Schick!

Benutzeravatar
HLSBasti
Harter Kern
Beiträge: 466
Registriert: Montag 27. September 2010, 14:08

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von HLSBasti » Samstag 3. Dezember 2011, 19:44

OMG Spinnweben an ner Sirene, tztztz^^ aber schickes Gerät :D
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Fox 1 » Samstag 3. Dezember 2011, 21:40

HLSBasti hat geschrieben:OMG Spinnweben an ner Sirene, tztztz^^ aber schickes Gerät :D
Angst vor Spinnen? Nee. Gut erhaltenes Gerät.

Benutzeravatar
HLSBasti
Harter Kern
Beiträge: 466
Registriert: Montag 27. September 2010, 14:08

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von HLSBasti » Samstag 3. Dezember 2011, 22:04

Angst nicht, aber auf so ne fette schwarze Wolfsspinne könnt ich gern verzichten.

Gabs die DS55 auch ohne SLEA zu kaufen?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Suche Bilder vom Innenraum des SLEA 52

Beitrag von Fox 1 » Sonntag 4. Dezember 2011, 21:46

Glaube eher nicht. War anscheinend Bestandteil der SLEA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast