Frankreich und Schweiz...

Standorte, Fakten, Bilder von/über deutsche Sirenen im Ausland, heimischen Typen, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 495
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Frankreich und Schweiz...

Beitrag von Hendi » Dienstag 21. Juli 2009, 22:10

Hi nochmal,

jetzt hats mich schon wieder ins Ausland verschlagen, dieses Mal durchquerte ich die Schweiz (Auto+Zug) und war in Frankreich.

Was gabs zu sehen?
CH:
Leider, leider keine KTG. :-(
Am häufigsten fielen mir Landert MSL-3, fast allgegenwärtig, und einige MSL-3 auf, weniger Kockum Sonics Delta6, und noch weniger Kockum Sonics Et. (Identifikation mithilfe von www.sirenen-schweiz.ch)

Und in Frankreich, in einem Dorf nahe des Mont Blanc... eine 8-pörtige Franzosenheule auf dem Rathaus !
Das Bild ist schlecht, aber ich lads demnächst trotzdem hoch.

Grüße,

HD
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 495
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Re: Frankreich und Schweiz...

Beitrag von Hendi » Freitag 24. Juli 2009, 18:02

Hier wie Versprochen ein bei Halbdunkel mit dem Handy geschossenes Bild der Síréńé in Combloux. Immerhin sieht sie den Montblanc von Ihrem Standort aus :)

Irgendwie hab ich schon heimlich gehofft, sie würde sich melden, wenn ich da bin...
Dateianhänge
DSC00209.JPG
Heuler Combloux in voller Schönheit
DSC00213.JPG
Und da Werbung für die Leute, die darauf wohl reagieren :)
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Benutzeravatar
Lynx112
Harter Kern
Beiträge: 475
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 03:31

Re: Frankreich und Schweiz...

Beitrag von Lynx112 » Samstag 29. August 2009, 14:11

zum thema schweiz:

in zürich auf dem stadthaus gibts ne live-cam, die man steuern kann. wenn man genug steuert, findet man auch was :-)

http://www.stadt-zuerich.ch/content/prd ... ebcam.html

Chris
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 00:02

Re: Frankreich und Schweiz...

Beitrag von Chris » Montag 31. August 2009, 11:02

Ja, habe sie gleich gefunden.

Gruß
Chris

Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 495
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Re: Frankreich und Schweiz...

Beitrag von Hendi » Sonntag 4. Oktober 2009, 23:54

Standort der elektromechanischen in Combloux:

http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... 2&t=h&z=18
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast