Sirene in Neuseeland

Standorte, Fakten, Bilder von/über deutsche Sirenen im Ausland, heimischen Typen, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
Benutzeravatar
Land 4-4
Sirenenexperte
Beiträge: 514
Registriert: Montag 23. November 2009, 13:28

Sirene in Neuseeland

Beitrag von Land 4-4 » Samstag 22. Mai 2010, 16:37

Hallo zusammen,
war diese Woche in NZ,und habe ca. 100m von der Lake Rotoiti Fire Unit (41.801427, 172.848330) in einer Lodge übernachtet.
Auf dem Weg zum Abendessen hab ich natürlich sofort die mir unbekannte Sirene auf dem Dach entdeckt.
Was soll ich sagen 6 Stunden später bekam ich eine eindrucksvolle Hörprobe!
Ein Haus (zwischen meiner Unterkunft und dem Feuerwehrhaus) stand im Vollbrand!!! Mächtiges Feuer - wenig Leute - ich hab natürlich sofort mitgeholfen die Umgebung zu schützen- zum löschen wars eh zu spät!
Ich hab auch ein Viedeo mit der Sirene im Hindergrund, bin aber unfähig es irgendwo zu posten - vielleicht kann mir ja jemand ne EINFACHE Möglichkeit mitteilen!
Standort der Sirene: St. Arnaud, Main Road 51, Nelson 7072, Neuseeland. Scheint ein älteres Teil zu sein - funktioniert aber noch tatellos! (mindestens 5 Minuten "Luftalarm")
Schöne Feiertage an alle!
Land 4-4
Dateianhänge
P1030188.1.jpg
P1030189.1.jpg
P1030191.1.jpg

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sirene in Neuseeland

Beitrag von Fox 1 » Samstag 22. Mai 2010, 17:36

Ist das eine Gents oder Carter? Von der Optik könnte es hinhauen. Normalerweise sind diese in UK vorhanden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast