Wieder mal was von mir.....

Standorte, Fakten, Bilder von/über deutsche Sirenen im Ausland, heimischen Typen, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
SISIPAK
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 11:36

Wieder mal was von mir.....

Beitrag von SISIPAK » Samstag 11. Dezember 2010, 17:04

Hab ich beim Suchen auf Youtube gefunden........interessantes Teil! Kennt jemand diese Sirene?

http://www.youtube.com/watch?v=I-LyNfyi ... re=related

Benutzeravatar
ThomasHBS
Harter Kern
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 17. September 2010, 14:45

Re: Wieder mal was von mir.....

Beitrag von ThomasHBS » Samstag 11. Dezember 2010, 18:18

Sieht schwer nach DS 977 aus. Rotor und Stator sowie der Ton (leider recht schlechte Qualität) deuten ebenfalls darauf hin. Das Dach ist dann aber wohl selbstgebaut.
Bahnbilder aus der Harzregion
http://bahnbilder-harz.de

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal was von mir.....

Beitrag von sirenator » Samstag 11. Dezember 2010, 18:54

Ich denke nich das das ne Ds977 ist... sieht irgendwie nich danach aus...

Benutzeravatar
ThomasHBS
Harter Kern
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 17. September 2010, 14:45

Re: Wieder mal was von mir.....

Beitrag von ThomasHBS » Samstag 11. Dezember 2010, 19:06

Der Motor gleicht der einer DS aber doch stark. Außerdem dauert das Anheulen genauso lang wie bei einer DS und hört sich auch so an.
Bahnbilder aus der Harzregion
http://bahnbilder-harz.de

Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 495
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal was von mir.....

Beitrag von Hendi » Samstag 11. Dezember 2010, 20:02

Ist keine, auch keine umgebaute.
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Dorfsirene
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 6. November 2010, 14:22

Re: Wieder mal was von mir.....

Beitrag von Dorfsirene » Samstag 11. Dezember 2010, 22:49

...und klingt auch überhaupt nicht wie eine. Weder die Klangfarbe (gut, das mag unter Umständen an der schlechten Qualität liegen), noch die Tonhöhe erinnern mich an eine DS. Auch der Stator schaut mir nicht danach aus, da fehlen die charakteristischen "Einkerbungen".
Und was sollte dieses umständliche Dach an einer DS, die doch die Luft von unten ansaugt - auch ein Umbau würde dementsprechend wenig Sinn ergeben.

Übrigens gibt es hier noch eine Art "Fliegeralarm" derselben Sirene:
http://www.youtube.com/watch?v=d0vaPLqN ... re=related

Außerdem kann es ja durchaus auch ein Bild sein, das mit der Tonaufnahme gar nichts zu tun hat - kommt ja auch hin und wieder vor... Aber interessant schaut sie in jedem Falle aus!

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal was von mir.....

Beitrag von Fox 1 » Samstag 11. Dezember 2010, 23:04

Ist wohl eher aus der polnischen Gegend.

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal was von mir.....

Beitrag von sirenator » Sonntag 12. Dezember 2010, 01:14

Ich denke nich... die Polen haben eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=RCKJgqcGiDU
Sieht zwar ähnlich aus aber diese sirene hat Kühlrippen am Motor und 420hz Tonfrequenz...

Fox 1
Sirenenexperte
Beiträge: 1808
Registriert: Freitag 20. April 2007, 15:46
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal was von mir.....

Beitrag von Fox 1 » Sonntag 12. Dezember 2010, 04:01

sirenator hat geschrieben:Ich denke nich... die Polen haben eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=RCKJgqcGiDU
Sieht zwar ähnlich aus aber diese sirene hat Kühlrippen am Motor und 420hz Tonfrequenz...
Aber ein geilen Stroboeffekt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste