Alter Elektror Brummer?

Standorte, Fakten, Bilder von/über deutsche Sirenen im Ausland, heimischen Typen, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
E57Benedikt
Sirenenexperte
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 18:17
Wohnort: Altweilnau, Weilrod
Kontaktdaten:

Alter Elektror Brummer?

Beitrag von E57Benedikt » Mittwoch 15. Dezember 2010, 10:14

Hallo,
Ich habe da eine sehr große vermutung. In diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=Bp1gxaGf ... er&list=UL
hört man eine DS977,und eine ?. Schon vor ein paar jahren ist mir diese Sirene aufgefallen.Sie sieht ziemlich groß aus,fast wie eine Elektror Wk2. Vielleicht könnt ihr was raushören.

mfg Benedikt
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Alter Elektror Brummer?

Beitrag von sirenator » Mittwoch 15. Dezember 2010, 12:56

also ich höre nur einen 420 hz Ton mehr nicht.... Bilder sind da immer sehr Hilfreich!

Benutzeravatar
KL7000F
IG-WaSi Team
Beiträge: 967
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 05:38

Re: Alter Elektror Brummer?

Beitrag von KL7000F » Mittwoch 15. Dezember 2010, 13:57

Rein vom Gehört würde ich Nein sagen! Wenn du dort nochmal vorbei kommst mach mal Bilder. Muss ja dann irgendwo in der Nähe sein ;)
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4

http://www.ki-tools.de/images/Step5/
Sirenen-Smilies (by Step5)

E57Benedikt
Sirenenexperte
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 18:17
Wohnort: Altweilnau, Weilrod
Kontaktdaten:

Re: Alter Elektror Brummer?

Beitrag von E57Benedikt » Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:19

Ich weiß da 200m hinter mir steht irgendwas großes! Ich komme weiß nicht wann ich wieder nach pilsen(Plzen) komme,muss man halt sehen.

mfg Benedikt
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag

Benutzeravatar
ThomasHBS
Harter Kern
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 17. September 2010, 14:45

Re: Alter Elektror Brummer?

Beitrag von ThomasHBS » Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:54

Das hört sich nach elektronischer Sirene an, es gibt ja praktisch kein Anlaufen und elektronisch anmutendes Auslaufen. Auch der Ton klingt elektronisch "rein".
Bahnbilder aus der Harzregion
http://bahnbilder-harz.de

E57Benedikt
Sirenenexperte
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 18:17
Wohnort: Altweilnau, Weilrod
Kontaktdaten:

Re: Alter Elektror Brummer?

Beitrag von E57Benedikt » Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:59

In Pilsen steht,so weit ich weiß,da in der nähe keine Elektronische Sirene,ich versuche mal in diesem jahr da hin zu kommen.
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag

Benutzeravatar
HLSBasti
Harter Kern
Beiträge: 466
Registriert: Montag 27. September 2010, 14:08

Re: Alter Elektror Brummer?

Beitrag von HLSBasti » Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:15

Jou, hör da auch ne DS und noch was anderes. E57 eher nicht, könnte aber auch ne S-Serie sein...
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D

Benutzeravatar
sirenator
Sirenenexperte
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:49
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Re: Alter Elektror Brummer?

Beitrag von sirenator » Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:38

S-Serie is blödsinn weils keine S-Serie gibt die 420Hz erzeugt...

Benutzeravatar
HLSBasti
Harter Kern
Beiträge: 466
Registriert: Montag 27. September 2010, 14:08

Re: Alter Elektror Brummer?

Beitrag von HLSBasti » Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:00

sirenator hat geschrieben:S-Serie is blödsinn weils keine S-Serie gibt die 420Hz erzeugt...
Achso sorry hab das wohl überlesen. Das einfachste wär einfach mal schauen was das für eine is.
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D

Ralph
IG-WaSi Team
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Alter Elektror Brummer?

Beitrag von Ralph » Samstag 18. Dezember 2010, 18:00

Wenn ich mal in Plzen bin (wir haben dort einige Aufzüge in Wartung), werde ich auch mal die Augen und Ohren offen halten ;-)
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass IG WaSi Nutzungshinweise

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast