Makarska - Kroatien

Standorte, Fakten, Bilder von/über deutsche Sirenen im Ausland, heimischen Typen, etc. sowie unbekannte Sirenen
Antworten
P71
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 8. September 2012, 21:29

Makarska - Kroatien

Beitrag von P71 » Samstag 9. August 2014, 17:29

In Makarska habe ich zwei Sirenen gefunden. Nächste Woche steht mir wieder unbeschränktes Internet zur Verfügung und dann kann ich die Standorte bei Google Maps und mehr Fotos weitergeben.
Jetzt schonmal ein Foto von einer Sirene aus der Innenstadt zur Identifizierung. Vielleicht erkennt sie jemand von euch.

Die zweite Sirene müsste eine E57 sein. Sie hat jedenfalls diesen dreieckigen Sockel, den glaube ich nur die E57 hat.
Dateianhänge
comp_IMG_4751.jpg

P71
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 8. September 2012, 21:29

Re: Makarska - Kroatien

Beitrag von P71 » Sonntag 24. August 2014, 21:03

Die Sirene oben im Beitrag steht auf einem Haus. "Ulica don Mihovila Pavlinovića" Ecke "Put Makra".

Link zu Google Maps: (man erkennt aber keine Sirene)
https://www.google.de/maps/@43.294056,1 ... 6vl6Hw!2e0

Erkennt denn wirklich niemand am Bild im ersten Beitrag, was das für ein Sirenentyp ist?
Im Anhang ist noch ein Foto vom ganzen Gebäude.



Die nächste Sirene ist, wie ich vermute, eine E57. Sie steht in der Straße "Baškovoška ulica".

Link zu Google Maps:
https://www.google.de/maps/@43.289695,1 ... -EUSlw!2e0

Davon drei Fotos im Anhang.
Dateianhänge
comp_IMG_4749.jpg
comp_IMG_4698.jpg
comp_IMG_4702.jpg
comp_IMG_4772.jpg

Benutzeravatar
E57-Sven
Harter Kern
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 22. November 2013, 16:53

Re: Makarska - Kroatien

Beitrag von E57-Sven » Mittwoch 27. August 2014, 06:13

Die zweite scheint mir eine E-57 oder L-141 zu sein, anhand der Schutzgitter scheint es sich um eine Elektror zu handeln.
Bei der ersten Sirene könnte es sich vieleicht um eine Helin Sirene handeln, denn Helin hat auch Sirenen gebaut die solche Kühlrippen am Motor hatten.
Aber alles in allem sehr schöne Bilder!
Gruss Sven

P71
Neuling
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 8. September 2012, 21:29

Re: Makarska - Kroatien

Beitrag von P71 » Freitag 29. August 2014, 18:32

Ich dachte, nur die E57 hat diesen dreieckigen Halter.
Also kann man den Sirenentyp nicht bestimmen? Schade, aber trotzdem danke.

Benutzeravatar
Hendi
IG-WaSi Team
Beiträge: 495
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:23
Wohnort: Fränkisch-Nizza
Kontaktdaten:

Re: Makarska - Kroatien

Beitrag von Hendi » Samstag 30. August 2014, 14:04

Die Unterschiede wurden hier schon etwa 1.978*10^23 Mal beschrieben: Eine L141 ist das nicht! E57 ist natürlich die richtige Antwort. :)
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast